Mittwoch, 3. Oktober 2012

super Tag

so ein Feiertag mitten in der Woche könnte von mir aus öfter stattfinden.
Wir haben ihn optimal genutzt und waren mal wieder auf der anderen Rheinseite.
Erst hier und dann dort.

Die Burg war beeindruckend, wir haben eine 1 stündige Führung mitgemacht und ich musste mal wieder feststellen wie schlecht mein Geschichtswissen ist.
Das finde ich sehr schade, denn eigentlich finde ich es hochspannend. In der Schule war es allerdings eines der langweiligsten Fächer. Anstatt uns erstmal einen groben Überblick über die letzten 2 Jahrtausende zu geben wurden ständig irgendwelche Quellentexte gelesen von denen ich meistens deutlich weniger als die Hälfte verstand. Ich kann nicht mal mehr sagen, in welchem Jahrhundert sich irgendwelche Briefwechsel abspielten. Völlig für die Katz. Schade, es wäre echt spannend.
Die 9. Klasse habe ich zudem vorwiegend vor der Tür verbracht, weil ich dem Geschichtslehrer irgendwie nicht passte. Zusammen mit zwei Jungs saß ich auf dem Flur und hatte immer kurzweilige Zeit.

Hach, und der Anblick der vielen schönen Felsen hat mich ganz wehmütig in meine Kletterzeit gucken lassen. Wobei ich nie so sehr gerne in der Pfalz klettern war, weil dort der Sandstein teilweise so bröselig ist und die Umlenkhaken oben häufig echt wenig vertrauenserweckend.

Heute dann wegen Nachbarsfamilie, mit der wir gefahren waren mit 1 jährigem Kind ohne große Wanderung. Trotzdem sehr schön. Wandern und Keschde sammeln muss ich die nächsten Wochen mit meinen zwei nachholen, glaub ich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen