Dienstag, 9. Oktober 2012

grummel

heute war echt der Wurm drin.
Bei der Arbeit lauter sehr sehr komplizierte Patienten, weil z.B. Betreuungsbedarf, aber Betreuer natürlich nicht mit dabei und auch nicht erreichbar, weil völlig incompliant, weil wirklich richtig krank...,  und viel zu wenig Personal dafür. Um viertel nach 1 hätte ich gehen müsse, damit mein tagesplan irgendwie aufgeht.
Um kurz vor 2 bin ich endlich raus. Habe eine unversorgte Patientin hinterlassen und niemanden gefunden, der sich zuständig fühlte, sie weiter zu betreuen, es gibt bestimmt einen riesigen Ärger. Mir graut schon davor.

Dann heimgesaust fast in persönlicher Bestzeit. Auf den dienstäglichen Einkauf verzichtet, Essen wird völlig überbewertet. Schnell die Arbeitstasche in die Wohnung geworfen und weiter zum Hort, wo ich beide Kinder zum ersten mal zur Schwimm- AG begleiten wollte. Diese startete heute im Rahmen eines sogenannten Jugendbegleiterprogramms. Monsieur hat sich zu zwei Dingen angemeldet, die in der Zeit stattfinden, in der er ohnehin im Hort ist. Richtige zusätzliche Termine wollte ich nicht mehr.

Da stand ein aufgelöstes Kerlchen. Sein Lehrer habe ihm gesagt, er könne nicht bei den Kursen teilnehmen, für die er sich angemeldet hätte, sie seien schon belegt. Fristgerechte Anmeldung hatten wir. Ich war auf 180. Weil ich mir solchen Ärger in der Klinik eingehandelt hatte, weil ich zwar ohnehin nach Ablauf meiner Arbeitszeit, die wäre um 1 vorüber gewesen, aber eben mit völlig unerledigten Dinge bzw Patienten gegangen war. Und weil ich mal wieder weiß, daß es Kinder gibt, die mehrere AGs machen. Warum kommen dann andere gar nicht dran.
Das ist wieder die gleiche Geschichte wie mit dem Hortplatz.

Also werde ich morgen nachhaken müssen. Das stresst mich, denn ich kann sowas nicht. Forderungen stellen. Aber ich übe fleissig. Vielleicht gelingt es mir ja auch endlich mal die Forderung nach OPs erfolgreich zu stellen oder nach Papawochenenden, wie sie für die Kinder passen ....
Üben !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen