Donnerstag, 25. Oktober 2012

Perspektive

Gestern sah ich auf dem Heimweg eine Frau mit schwarzer Burka. Und zwei kleinen Kindern an der Hand bzw. im Buggy. Eines davon schrie wild, weil es anscheinend in die andere Richtung laufen wollte.

Bisher habe ich ich mir immer nur Gedanken gemacht, wie es ist, unter dieser Burka zu leben. Jetzt habe ich mir vorgestellt, wie es wohl für die Kinder ist ? In einem Land, in dem kaum jemand vollverschleiert ist, die eigene  Mutter immer nur unter der Burka zu erleben. Was fühlt man dann als Kind ?
Und wie ist es in Ländern, in denen alle Frauen so verschleiert sind, wie finden die Kinder die richtige Mama ?
Irgendwie lässt mich der Gedanken nicht mehr los....

1 Kommentar:

  1. Für die ist es wahrscheinlich ganz normal. Aber der Erkennungsfaktor: ein witzig/wichtiger Gedanke!!!!! Vielleicht am Geruch :-) Leider kenne ich keine Burkaträgerin um mal fragen zu können.

    AntwortenLöschen