Montag, 15. Oktober 2012

Ideen ?

Am kommenden Sonntag wird Madame 8 Jahre alt. Es sind etliche Kinder eingeladen in unseren Garten, dort wird gefeiert und zum Schluss - wenn es bereits dunkel ist- wir haben den Termin extra spät gelegt, ein Feuerchen gemacht und ein paar Fackeln angezündet und unters dann hoffentlich fertig gebaute Blätterdach verzogen. (Bei der Menge der Kinder bekommt  vielleicht jeder ein paar weniger Mückenstiche ab, als wenn wir nur zu dritt da sind . )

Und wenn wir dann hoffentlich trocken und glücklich auf der Decke unterm Blätterdach vorm Feuer sitzen, dann würde ich so gerne eine kleine ungruselige Gruselgeschichte erzählen. 
Das dumme ist, daß ich schrecklich einfallslos bin. Und ich bedenken muss, daß es wirklich eine ganz dezente Gruselgeschichte wird, denn der jüngste ist Monsieur mit seinen 5 Jahren, dann gibt es noch einen 6 jährigen und eine 7 jährige, der Rest ist älter als Madame. 

Kennt jemand ein tolles Buch oder eine andere kurze Gruselgeschichte ? Alles was mir so einfällt ist zu dolle. 

2 Kommentare:

  1. Gruseliges hab ich leider nichts. aber es gibt eine schöne geburtstagsgeschichte in dem buch "dirk und ich". vielleicht ist das ja auch was.

    AntwortenLöschen
  2. hallo, kennst du die black stories? die gibt es auch für kinder - hier der link: http://www.superfred.de/blackstoriesjunior.html. wir haben das am geburtstag meiner tochter gemacht und es hat richtig spass gemacht.

    liebe grüße, sinikka

    AntwortenLöschen