Mittwoch, 10. Oktober 2012

knapp

heute ist Madame´s Krümel, das eine Zwerg ? Kaninchen ausgebüxt. Die beiden waren wie so häufig im Freigehege in unserm Minigarten. Wenn ich das Haus verlasse, dann setze ich sie normalerweise in den Stall. Als ich heute beide reinsetzen wollte.....ahhh, Krümel ist weg, Sch....., wo steckt er denn.
Ich hab lange gesucht, bis ich ihn gefunden hatte, dummerweise wartete Monsieur auf mich in der Schule und ich war total panisch, daß ich a) das Tier nicht mehr eingefangen kriege und b) Monsieur warteten vor der Schule steht- was wäre, wenn ich nicht wie verabredet komme, das habe ich mit ihm noch gar nicht besprochen. Was er dann tun soll.

Der Hase flitzte durchs Dickicht hinterm Haus in die angrenzenden Gärten, die ich alle einfach mal betreten habe und zwar mehrfach. Hin und her, her und Hin. Nach einer Viertelstunde ist dem Tier die Puste ausgegangen. Meine Hände waren längst blutig von dem Gestrüpp, ich nass geschwitzt - eher aus Angst wie dem Kind vermitteln, falls ich ihn nicht kriege- die Hose verdreckt.
So bin ich dann 10 Minuten später mit dem Kind im Schulsekretariat aufgeschlagen um zu fragen, warum der kleine Herr an keinem Kurs teilnehmen darf.
Aber: ist der Ruf erst ruiniert usw.

Das Freigehege können wir wohl dann aussortieren, wenn das Karnickel raus kommt. Keine Grabespuren: drübergehopst, vermutlich.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen