Samstag, 30. März 2013

Völlig genervt

war ich heute...
Das Wetter vielleicht ?
PMS ?
Die Wäscheberge ?
Oder ein 14 Stunden dauerquakelndes Kind ?
Oder ein völlig aufgedrehtes anderes Kind ?

Gestern sind wir nachmittags bei starkem Schneefall nach Hause aufgebrochen, irgendwie schien es mir wichtiger noch einen Tag vor Ostern zu Hause zu haben als noch eine Nacht mit zwei Kindern in einem Doppelbett zu verbringen und danach noch länger im Stau zu stehen.

Schön war unser Urlaub. Ich war ziemlich Ruhebedürftig und habe die täglichen5 Stunden Skikurs der Kinder zwar eifrig sportlich genutzt, aber nach menschlichem Kontakt war mir gar nicht.
Insgesamt 1 1/2 Tage Sonnenschein gab es. Sonst Schneefall, Bewölkung, Schneefall.

Das Highlight war gestern sicherlich das Abschlussrennen der Skikurse.
Monsieur war in einer Gruppe mit ziemlich großen Kindern. Zwischen 8 und 12 Jahren waren die. Da hatte er mit seinen 6 Jahren und entsprechendem Gewicht und Skilänge gar keine Chance auf einen Podestplatz. Daß er dann letzter seiner Gruppe geworden ist, mit einer knappen halben Sekunde Rückstand, das hat ihn sehr gefuchst. Da half auch keine Argumentation, daß er sich mit viel größeren habe messen müssen.

Madame, die beim Turnen schon so oft einen undankbaren 4. Platz gemacht hat wurde nun endlich mal erste ! Hui, war sie stolz. Und sie fährt auch wirklich toll Ski.

Auf einer Piste gab es eine Parallel- Riesenslalomstrecke just for fun mit Zeitmessung.
Madame und Monsieur sind an einem Nachmittag gegeneinander angetreten. So lange es steil war hatte Monsieur die Nase weit vorn, als es aber dann etwas flacher wurde, hatte Madame ihn überholt.
Ich bin hinterher gefahren und habe zwischen jedem Törchen noch ein zwei Kurzschwünge eingebaut - mir war das zu schnell ;-)










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen