Samstag, 16. März 2013

verkehrte Welt

Soeben musste ich Rückmeldung geben, ob ich als Elternteil mitkommen möchte zur Klassenfahrt mit Übernachtung der Klasse 3/4.
Schon beim Elternabend war diskutiert worden, ob denn die Eltern nicht wenigstens beim gemeinsamen Abendessen dabei sein können - von Elternseite gewünscht! - und ob es denn nicht schön wäre, wenn alle Eltern dort mitübernachten würden. ???

Nein, ich helikoptere genug über meine Kinder ! Auf Klassenfahrt sollen sie mal schön alleine gehen!!!

Kopfschüttel!


2 Kommentare:

  1. Wo ist denn da der Sinn eine Klassenreise wenn das ein Familienausflug wird?
    Wir haben im Bekanntenkreis eine Mutter die sich immer im Hotel in der Nähe der JHB einquartiert. Das finde ich schon unmöglich. Aber Klassenreise MIT Eltern ist ... mir fällt dazu nix ein.
    Gute Entscheidung! Hoffentlich stehst Du damit nicht alleine da!

    AntwortenLöschen
  2. Ich sehe das genauso. Wir haben auch so eine Oberglucke in der Klasse.

    AntwortenLöschen