Donnerstag, 28. März 2013

Unkaputtbar

Man sollte meinen, dass 6 Stunden Skifahren 8 und 6 jährige Kinder müde macht.
Weit gefehlt. Obwohl sie fahren wie die Henker, Monsieur findet Kurven ohnehin überflüssig und fährt selbst auf der schwarzen Piste nur mit ein paar schlenkern.

Abends muss hier noch ausgiebigst gerodelt werden, was toll ist, weil der Hügel direkt hinterm
Haus liegt. Die Herausforderung besteht dann darin, die Schneeklamotten bis zum nächsten morgen wieder trocken zu Kriegen ;-).

gestern versucht meinen Kontostand zu überprüfen. Am 27. Kommt immer das Gehalt. Und da das je nach Dienst und  irgendwelchen Nacheverrechnungen immer stark schwankt wollte ich es gerne checken. Jetzt sagte mir die Bank, die seit 10 Jahren meine ist plötzlich : kein Konto/Depot mit dieser Nummer bekannt??? Merkwürdig, ich hab heute mir dann trotzdem Abfahrtsskier geliehen, nachdem ich gestern zwar im strahlenden Sonnenschein wunderbar über 700 Höhenmeter aufgestiegen war, es aber als sehr lästig empfand, dass ich diese wieder runter musste.
Fazit: ich konnte schon mal besser Skifahren und ich muss zum Augenarzt. Ich sehe Bei diffusem licht wirklich gar keine kontraste. Nachts bin ihm Auto ja auch immer quasi blind und Hoffe immer,dass die anderen Verkehrsteilnehmer doch mehr sehen.
Die Tafeln bei Kinderarzt, mit denen das räumliche Sehen getestet wird, sind für mich auch nix.

Morgen noch einen Skitag für die Kinder und einen Aufstieg für mich und danach mal überlegen, wie ich insbesondere Monsieur nach 1 Woche Sportprojekt in der schule und 6 Skitagen in Zukunft auspowere.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen