Freitag, 22. Februar 2013

sicher

könnten unsere Karnickel sprechen würden sie auch jammern: Wann kommt er denn endlich der Frühling. Nicht nur wegen des Futters. Im Garten ist alles, was die Viecher im Sommer nicht mal mit dem Hintern angeguckt haben bis zur Wurzel abgeknabbert. Der Salbei, ehemals ca 50 cm hoch, dicht und buschig, ein etwa 5 cm langer Stengel ragt noch aus der Erde, die Zitronenmelisse bis aufs letzte Blättchen abgeknabbert, Meine Mittagsblume existiert auch nciht mehr, selbst die vertrockneten Petunien haben sie aufgefuttert. Dabei suche ich jeden Tag auf dem Weg nach Schafgarbe, Spitzwegerich, Brombeerblättern. Bei jedem Einkauf auf dem Markt nehme ich Karottengrün und Kohlrabiblätter mit und Frsichfutter bekommen sie ja sowieso.

Eben als ich die Terrassentür zum Lüften aufgemacht hab, kam Krümel rein gehoppelt,  hoppelte kurz auf dem Teppich im Kreis schmiss sich auf den Rücken und liegt da jetzt ganz entspannt.... Im Stall draussen ist es eben doch mal 20 Grad kühler als hier drin.

Nun muss ich ihn wieder rausjagen, damit er keinen "Saunaeffekt" bekommt.

1 Kommentar:

  1. ist das süss :) unsere Katze will seit Tagen, tagsüber nicht raus. nur morgens 10 Minuten und Abends eine halbe Stunde. Dann kommt sie direkt wieder und kuschelt sich auf ihren Lieblingsplatz.

    Frühling - ja Frühling bitte. Dann sieht man die Katze auch mal 24 Stunden garnicht....

    lg Juli

    AntwortenLöschen