Montag, 18. Februar 2013

aufstampfen und schimpfen

möchte ich. Wegen des Wetters gerade !
Ich weiß es hilft nichts, ich kann das Wetter nicht ändern, niemand kann das und dennoch: Es macht mir zu schaffen, dieses Grau und Kalt und Trüb.
Das habe ich heute gemerkt als es kurze Zeit mal richtig sonnig war und mir das Herz aufging, plötzlich Monsieurs Quatschereien nebensächlich wurden und auch der montägliche Zeitdruck, den wir immer haben. Plötzlich schienen wieder alle Vorhaben machbar und das Leben eigentlich ganz gefügig....

Leider hab ich eben den Wetterbericht angeschaut- hm.

Ganz ehrlich, mir macht es jedes Jahr zu schaffen, die Dunkelheit im Winter, das Warten auf den Frühling. Aber dieses Jahr kommt es mir besonders hart vor. Zumal auch die Kinder ständig jammern, wann sie endlich wieder ohne Handschuhe morgens aus dem Haus können, wann sie endlich wieder einfach draussen sein können,  wann wir endlich wieder auf der Terrasse essen.....

Kommt es nur mir so lang vor dieses Jahr oder ist es das einfach .

1 Kommentar:

  1. "Trübster Winter seit 100 Jahren, nicht mal halb so viele Sonnenstunden wie üblich". Stand heute bei uns in der Zeitung.
    Aber es wird werden, ganz ganz sicher! Heute morgen hatten wir schon eine ganze halbe Stunde blau...
    Margrit

    AntwortenLöschen