Montag, 4. Februar 2013

kompliziert

wenn ich geahnt hätte wie das mit dem Kaninchenwesen so ist, dann hätte es vielleicht bei uns Mongolische Wüstenrennmäuse o.ä. gegeben.

Die beiden Rammler sind immernoch getrennt. Flecki im Wohnzimmer, wo mir jetzt der Platz zum Wäscheaufhängen fehlt, Krümel auf der Terrasse.

Gestern abend beim Krümel wieder in den Stall jagen ist er mir durch die Terrassentür ins Wohnzimmer gehuscht, hat erst ganz desintressiert seinen Kollegen angeschaut, ist ans Gitter, wo der andere seine Nase durchgesteckt hat und schon wieder Paarungsbrummlaute von sich gegeben hat, und hat dem mal eben herzhaft in die Nase gebissen.

Bisher war ja "Gut" und "Böse" klar verteilt, aber ich glaube sie geben sich nichts.

Eine Nachfrage bei der Züchterin von der wir Krümel haben ergab, daß sie nicht glaubt, daß sich die beiden wieder vertragen, wenn sie sich so bekriegen. Sie bietet mir an einen Rammler gegen ein Weibchen "auszutauschen". Aber daß keines der Kinder sein Kaninchen hergeben will ist verständlich.

grmml....
Für zwei Kaninchenpaare haben wir vermutlich einfach keinen Platz.

2 Kommentare:

  1. blöd. aber ich denke auch, dass man auf der sichereren seite ist mit einem gegengeschlechtlichen pärchen. die kinder haben ja ein hasenpärchen bei den großeltern, das männchen ist kastriert und (deswegen?) zurückhaltender, die häsin ist wilder und rammelt auch mal auf dem männchen (!), aber sie raufen nicht und mussten noch nie getrennt werden.

    AntwortenLöschen
  2. Ich würde auslosen, welches weg muss und der "Verlierer" darf dann alleine für das neue Tier den Namen aussuchen.

    AntwortenLöschen