Mittwoch, 13. Februar 2013

an der Wurzel packen

Soeben einen Termin zum "Hundetraining" für uns drei gemacht. Nein, wir haben keinen Hund, aber ich habe eine unerklärliche Hundeangst, die mich mehr beeinflusst als ich es mir zugeben will.

Beispielsweise traue ich mich nicht mehr meine alte Joggingstrecke zu laufen. Dabei würde mir das sooo gut tun. Oder ich gehe mit den Kindern nicht in den nahen Pferdestall, mal so zum gucken, weil auch dort ein Hund herumläuft.

Früher habe ich mich zwar auch des öfteren vor freilaufenden Hunden gefürchtet, insbesondere vor den herumstreunenden in Spanien, aber es hat mein Verhalten nicht so beeinflusst.
Da hier vor der Haustür jeden Tag etliche Hunde herumlaufen und auf dem Weg zu unserm Garten ebenso, ist es höchste Zeit mal was zu tun.
Neulich auf dem Weg zum Garten- dort ist ein großes Schild: Bitte Hunde an der Leine führen-  sprang ein riesiger schwarzer Hund Madame auf dem Fahrrad an. Das war nun wirklich nicht witzig, sie ist runtergefallen, der Hund hat sie angebellt, Madame ist panisch auf eine Mauer geklettert auf deren anderer Seite sich der Polizeihundezwinger befand und der schwarze große Hund stand bellend unten. Die Polizeihunde bellen eigentlich immer.
Der Hundehalter war in weiter Ferne hatte keine Leine dabei und anscheinend nicht den geringsten Einfluss auf das Tier.  Gerne hätte ich ihm die Meinung gegeigt, hab mich aber selbst gefürchtet vor Hund und Halter.

Madames Vertrauen in die Tiere ist auch ein wenig beschädigt ;-)



1 Kommentar:

  1. oh :( aber mit Arico ging es eigentlich gut oder? Ich wusste gar nicht, dass Du Angst vor Hunden hast :(

    AntwortenLöschen