Dienstag, 23. April 2013

war mal wieder fällig

... ich bin schuld :
- an gescheiterten Ehe
- an den Eigenheiten der Kinder
- an allen Problemen , die im Umgang mit dem KV und dessen Freundin auftreten
- an Monsieurs Sensibilität
- an der Angst der Kinder vor unbekanntem ( ich erlebe die Kinder im Vergleich zu Altergenossen als extrem flexibel, aber anscheinend sieht das der KV mal wieder ganz anders)
- am Scheitern der Wochenendplanungen


...Mein Job ist es: 
- mir den A.. aufzureissen
- den Kindern Unangenehmes mitzuteilen ( wie die unmöglich gemachte Teilnahme an Wettkämpfen/ Festen/ Schukausflügen...wegen des strengen Terminplans des KV) wörtlich:"das ist dein Job"
- mit den Kinder  sonntags abends nach Rückkehr vom KV Wochenende alle Hausaufgaben des Wochenendes nachzuholen "dafür ist mir die knappe Zeit mit den Kindern zu schade !"
- zuhause zu bleiben bei Krankheit, Dienste abzusagen bei ausgefallenen WEs, meine Bedürfnisse grundsätzlich auf ein Mindestmaß herunterzuschrauben " es ist mir zu stressig, die Kinder selbst anzuholen-" 
-  jedes Mal für  80 Euro mit dem Zug in die Schweiz zu fahren
- allen Kummer zu ertragen, der sich nach einem KV Wochenende aufstaut
- Aggressionen abzufangen
- Nächte mit Monsieur zu durchwachen, der sich vor anstehenden Zeiten mit dem KV fürchtet
- mich für alles verantwortlich machen zu lassen, denn : siehe oben: Ich bin an allem Schuld ! 

Alle Versuche, mich konstruktiv mit dem KV auseinanderzusetzen, Mediationen einzuleiten oder ähnliches scheitern am Schluss, weil "Du bist es, die Probleme macht!", KV ist ohnehin unfehlbar und über allem, der allercoolste, der einzige, der die Kinder wirklich versteht, der ihnen Anstand und Respekt mit der nötigen Strenge beibringt, der Ängste und Probleme im Keim erstickt, denn es gibt sie einfach nicht und Gefühle braucht der moderne Mensch sowieso keine. 

Die hab nur ich, das ist ja meine Schuld. Daß ich auch noch den Kindern vermittle, auf ihre Gefühle zu hören, im positiven wie im negativen, das macht mich ohnehin zu unfähigsten Menschen der Welt. 


6 Kommentare:

  1. Ich hoffe, Du hast diese Äußerungen schriftlich. Vor allem den Teil, dass es ihm zu mühsam ist, seine Kinder bei Dir abzuholen. Das ist ja wohl die absolute Höhe! Da würde ich mich überhaupt nicht drauf einlassen! Teilt ihr Euch denn wenigstens Deine Kosten? Lass mich raten: Eher nicht.

    Oah, ich könnt mich grad schon wieder so dermaßen aufregen, aber dass der Typ nicht mehr alle Tassen im Schrank hat, wusste ich ja nun schon länger. Lass Dir das doch bitte nicht immer einfach so gefallen!

    AntwortenLöschen
  2. Oh mein Gott. Das ist sooo ein Sch**-Verhalten. Ich kenne genau das aus dem engsten Familienkreis. Ein Grund, warum ich keinen Kontakt mehr mit meinem Bruder habe.
    Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Nerven und ein ausreichend dickes Fell, das das alles nicht an Dich heranlässt. Ich hoffe für Dich auch, dass Du es schaffst, das alles nicht zu nah an Dich ranzulassen, dass Du weißt, dass es Deinen Kindern bei Dir gut geht. Ich lese hier noch nicht so lange mit, aber das klingt alles sehr gut und bodenständig - Deine Kinder können froh sein, Dich als Mama zu haben.
    Und ja, versuch so viel wie möglich schriftlich (e-Mail) zu haben. Das hilft wenigstens dann beim Jugendamt, wenn es so weit kommt.

    PS: Ich habe jetzt einfach Du gesagt. Ich hoffe, das ist ok.

    AntwortenLöschen
  3. Willkommen im Club der schuldigen Ex-Frauen! :-) Vielleicht hilft es dir, dass es noch andere Frauen gibt, die an allem schuld sind. Ich mach das auch gerade durch. Da hilft nur wegatmen, klappt aber auch bei mir leider nicht immer. Manchmal muss der Frust raus. Solidarische Grüße von Schuldige zu Schuldige!

    AntwortenLöschen
  4. wie heisst er? soll ich mich mal bei ihm melden und ihm die hölle heiss machen?

    AntwortenLöschen
  5. Danke für euren Zuspruch.
    Oh, es wird spannend, angeblich erklärt er sich jetzt zu einer Mediation bereit - ich glaube das zwar noch nicht ganz, aber....

    AntwortenLöschen
  6. Ein Tipp von mir, macht alles schriftlich am Ende der Mediation und unterschreibt beide vor Ort. Denn Männer vergessen gerne mal, was abgemacht wurde oder verdrehen Tatsachen. ;-)

    AntwortenLöschen