Dienstag, 30. April 2013

meine Favoriten

Am Sonntag waren die Kinder und ich mal wieder im Zoo. Hauptsächlich wegen denen hier:


Die Zwergottern sind die absoluten DramaQueens . Machen vor der Fütterung Terz als müssten sie in diesem Moment verhungern. Klingen dabei wie ersäufte Katzen. Wenn sie dann ihr Futter hingehalten bekommen mit einem Greifarm, dann springen sie los, ebenfalls mit viel Theater davor und fangen dann mit den Vorderpfoten den Krebs/Fisch o.ä. aus der Luft. Ich könnte da stundenlang zu gucken. Das Verhalten der Tiere hat schon auf die Kinder abgefärbt. Im Schwimmbad machen sie immer den Otterfuttersprung. 
Was dann Drama angeht, haben meine zwei allerdings keine Chance, das können die Ottern sehr sehr viel besser. 

Süß war auch das Erdmännchen, das völlig verzweifelt ein intaktes Ei wild durchs Gehege gerollt hat, immer  drum herum gegraben hat und eindeutig keinen Plan hatte, wie es denn an dessen Inhalt kommt. Ganz wie in dem alten Film "Animals are beautiful people". Als das Ei dann schließlich doch ein Loch bekam verteidigte das Tierchen es vehement vor seinen Artgenossen.

Elefanten, Tiger etc finde ich gehören nur in riesengroße Zoos/ Wildparks. Wenn es nciht möglich ist, den Tieren ein einigermaßen artgerechtes Gehege zu bauen, dann sollte man diese Tiere eben nicht im Zoo haben. 
Die Erdmännchen und Otter wirken recht glücklich !

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen