Sonntag, 14. April 2013

Fundstück - von meinem Handy


Das war schön, aber das darf jetzt alles mal für die nächsten sagen wir 8 Monate verschwinden !
Heute war hier Sonne satt. Die Kinder schon morgens bei Nachbars am "Steinzeitlager" bauen (und diesmal kein Regentonnenwasser trinken).
Ich habe morgens in der Küche gestanden und Kartoffelsalat gemacht, Grillzeug gerichtet und einen Osterhasen in einen Kuchen verbacken.
Dann ging es in den Garten.
Dort kam Besuch und die Kinder angefixt von der Lektüre der "Vorstadtkrokodile" waren bald daran sich ein Lager einzurichten. Nicht im Garten natürlich, sondern in einer nahen bewachsenen Böschung.
Ich fand die Idee ganz wunderbar. Leider haben sie sich ziemlich bald in die Haare gekriegt, aber vielleicht bleibt ja die Idee und es wird doch was.

Madame war zumindest den ganzen Nachmittag am Lagerbau, Monsieur wurde wegen Untätigkeit und Rumstehen zunächst ausgeschlossen. Später durfte er wieder mitmachen, aber seine Laune war dahin.
Und ich ? Hab den ganzen Nachmittag in der Sonne - und auch im Schatten gesessen und gequatscht und den ganzen Haufen zu erledigender Arbeit ignoriert.
Hab ich schon ewig nicht mehr getan !
Schön war´s , mehr davon !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen