Sonntag, 18. August 2013

heute

aufgestanden
rumgewurschtelt und wachgeworden, gefrühstückt

ins Freibad gegangen und endlich mal wieder Platz zum Schwimmen gehabt, erstmalig 600 Meter am Stück gekrault, sonst muss ich zwischendurch immer mal wieder eine Brustschwimmbahn einlegen. Nach 1800 Metern gesamt immernoch nciht genug gehabt, aber Angst vor dem Muskelkater, daher rausgegangen

auf dem Rückweg im Garten dies und das geerntet. Momentan hier:  die Zwetschgen, Brombeer, Birnen, Gurken,Tomaten, Kartoffel- Diät. Dieses Wochenende hatte ich tatsächlich nur Milch und Brot eingekauft.
Noch ein kleines Blumensträußchen gepflückt, wie immer querbeet.

Zu Hause Kartoffeln mit Quark bereitet, sowie Gurken-Tomatensalat und genossen

Dann ein paar Sachen aus dem Keller gepackt, die mir den weg versperren und schon mal ins neue Zuhause verbracht, wo ich geplant hatte die zukünftige Küche meines Vaters zu putzen. 5 Stunden hab ich geschrubbt, was mein Onkel, der dort von 2005 bis im Mai hauste verdreckt hat und vermutlich nie geputzt hat. Meine Mutter hatte ihn zwar irgendwann dazu verdonnert wenigstens 1 Stunde Putzfrau die Woche in Anspruch zu nehmen, aber diese war dort sehr ungern aufgrund der speziellen olfaktorischen Note der Wohnung und hat wohl nur das nötigste getan.

Vor meinem Onkel hatten der Papa der Kinder und ich dort gewohnt. Etwa 3 1/2 Jahre lang. Madame hat dort ihr erstes halbes Jahr verbracht. Der Papa der Kinder hatte aus Ikeateilen uns viele alten Teilen - alter Gasherd, altes Buffet als Oberschrank, Spüle third hand,  etc pp eine wirklich schöne Küche gebaut. Ich habe darin sehr gerne gekocht, miniklein, aber irgendwie schön. Mein Vater, der in Heimwerkerdingen einen sehr eigenen meist ziemlich provisorischen Stil hat, war heute mal wieder begeistert, was man so bauen kann aus ein paar Dingen. Zumindest wollte er die Küche übernehmen. Und sie ist so ekelig verdreckt gewesen, daß ich ihm angeboten hatte, dort zu putzen. Morgen muss ich das Spülbecken noch neu verfugen und dann kann er sie wieder in Betrieb nehmen.

Morgen geht´s ans Streichen Vorbereiten, abkleben, abdecken und so weiter.
Leider habe ich heute gesehen, daß der Treppenaufgang arg arg streichbedürftig ist, aber das muss wohl noch eine weile Warten, denn das ist ein wenig komplizierter.
Weil ich keine Ahnung hatte wie viel Farbe wir wohl bruachen werden, den 75 jähirgen Nachbarn gefragt. Seines zeichens Malergeselle ein leben lang gewesen. Der hat bisher alles in dem Haus gestrichen, kann aber langsam nicht mehr. Was der mir dann alles gesagt hat, was hier und dort zu beachten wäre.... ich hoffe ich kriege das hin. 5 Zimmer insgesamt, 3 Wände farbig.

Jetzt müsste ich noch.... nein, ich bin fertig für heute.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen