Sonntag, 23. Juni 2013

quasi perfekt

war dieses Wochenende.
Am Freitag war eine Art Fußballlternabend bei Fußballverein, weil der innerhalb der letzten 3 Jahre  statt 25 Kinder etwa 120 Kinder zu betreuen hat und das wohl nicht mehr rein ehrenamtlich zu stemmen ist. Das schöne an dem Elternabend war, daß die Kinder kickten, die Eltern nach einem kurzen regenguß fröhlich in der momentan so tollen Abendsonne grillten und sich das Konzept erläutern ließen.
Und ich war ganz verzaubert von dem schönen Abendlicht mit Wind und Silberpappeln am Spielfeldrand... einfach schön.

Am Samstag früh saß ich mit meiner Kaffeetasse wieder sehr früh alleine auf der Terrasse. Ich liebe diese Stimmung dort morgens. Allerdings war es ein wenig kälter als die Tage davor.
Morgens musste ich dann 3 Kinder zum Turnwettkampf fahren, dann mit dem Sohn gemeinsam auf dem Markt vermutlich den letzten Spargel kaufen ( wir haben aber dieses Jahr Unmengen davon gegessen ;-) ! ) und weiter auf den Flohmarkt. Dort den Superschnapp gemacht. Ein völlig unbenutzer großes Pukyroller mit Gummibereifung etc. für 35 Euro ( Neupreis ca 200 Euro) stand dort. Monsieur ist dann den Rest des Tages auf dem Ding glücklich umhergekurvt. Wir haben in unserer Altstadt, wodurch uns eigentlich jeder Weg führt,  nämlich fast nur ziemlich grobes Kopfsteinpflaster und da sind die ganzen Kickboards etc echt ungeeignet. Aber mit dem neuen Roller saust man lautlos über das Pflaster: Schön !
Nach einer kurzen Pause zuhause in der ich sogar Zeitung gelesen hab, Monsieur war ja auf dem Hof Roller fahren, ging es auf´s Schulfest. Ich habe für jedes meiner Kinder 1 h Standdienst gehabt. Zuerst beim Trampolin, dann beim hau den lukas. Dort war es lustig, weil man echt nie abschätzen konnte, wie kräftig die Kinder drauf hauen konnten. Und es gab manch eine Überraschung.
Zum Schulfest kam dann auch Madame glücklich mit Goldmedallie um den Hals. Somit war Madame auch bestens gelaunt. Den Roller fand sie auch Klasse und  während ich abends Essen gemacht hab sind die beiden fröhlich mit dem Roller durch die Gegend getourt.
Ja und dann gab es noch das Johannisfeuer.

Die Kinder sind um halb 12 ins Bett gefallen, ich um halb 1 und habe heute früh bis halb 10 ausschlafen dürfen !!!
Mosieur ist morgens gleich zu einem ehealigen Kindergartenfreund verschwunden und ich mit Madame  im Garten. Die ersten Kirschen sind reif, natürlich vor allem mal wieder die, an die man nciht dran kommt, aber das ist ja immer so.
Und die ersten Himbeeren und wieder Erdbeeren und Erbsen....
Nach dem Mittagessen überfiel mich eine bleierne Müdigkeit und ich konnte mich noch mal ein viertelstündchen aufs Ohr legen, während die Kinder mit dem Nachbarsmädchen im Hof spielten.
Doch, es ist toll, wenn Kinder größer werden !
Später haben wir noch ein wenig Spuren eines  Bombeneinschlags versucht zu beseitigen mit mehr oder weniger Erfolg.
Und weil am abend das Licht wieder so bezaubernd war und der Wind so schön und die Blätter oben in den Bäumen so getanzt haben mussten wir zum Abendessen doch noch schnell ins Freibad ( das sind nur 500 Meter von uns und wir haben eine Saisonkarte), weil dort auch so schöne Silberpappeln stehen. Nein, eigentlich wollte ich noch schwimmen, hab ich auch gemacht, die Kinder auch und das Abendessen hab ich einfach eingepackt, das haben wir dann dort genossen.

Schön war es, das Wochenende !



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen