Donnerstag, 20. Juni 2013

Am schönsten

ist es derzeit um kurz vor 6 morgens auf unserer Terrasse.
Und ich finde es wunderbar, bei Helligkeit und Wärme dort zu sitzen, meinen Kaffee zu trinken, die Kaninchen hoppeln zu sehen. Die finden es allerdings am besten, daß sie um diese Zeit durch alle 3 Terrassentüren ins Wohn oder Kinderzimmer raus und reinhoppeln können, während ich versuche, die Temperatur in der Wohnung wieder ein bißchen  abzusenken, was recht schwer ist, wenn draussen 23 Grad sind und kein Lüftchen weht.
Dem Karnickel ist auch zu heiß
Krümel hat die meiste Zeit des Tages in der Pflanzsteinröhre verbracht, die man  hinter ihm sieht
Am Abend wird sich ausgiebig auf dem Rücken gewälzt

Und dann ist eigentlich alles wieder o.k. ;-)
Der Rest des Tages ist mir zu warm, sorry, ist so ! Radfahrend geht, weil Fahrtwind, im Schatten geht auch, aber alles andere....
Heute abend ganz tapfer mit dem Sohn gekickt, während die Tochter beim Turnen war, bis mir wirklich die Klamotten zum auswringen nass am Körper klebten.

Gestern die Chorprobe war auch so eine Sache, bei der mir immer mal wieder kurz ein wenig schwummrig wurde.

Nun hat es aber ein kleines Stürmchen gegeben und ein paar Regentröpfchen, das grosse Gewitter ist ausgeblieben, kühler ist es trotzdem merklich und ganz in der Nähe sägt jemand ( 22:50 Uhr ).... ich nehme an die Feuerwehr, wegen eines umgestürzten Baumes. Nun kämpfe ich gerade mit der Neugier und überlege ob ich denn schon im Schlafanzug doch mal kurz raus gehe auf die Strasse und gucke ;-)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen