Sonntag, 9. Juni 2013

fiktiv

würde Madame Tagebuch schreiben sähe das vermutlich gerade so aus:
Och menno, meine Mutter stresst echt nur rum. Immer soll man helfen, heute sollte ich sogar den Kaninchenstall sauber machen, obwohl ich das erst vor 3 Wochen gemacht hab. "Das sind eure Kaninchen" sagt sie dann, völlig nervig !

Hach und immer bremst sie alle meine Pläne aus. Am Donnerstag wäre ich so gerne ins Schwimmbad gegangen und ich finde, zwischen halb 4 und viertel vor 5 wäre auch locker Zeit gewesen, danach musste ich zur Probe weil wir am Abend Konzert hatten. Aber mit meinem kleinen Bruder ist man ohnehin immer total lahm. Das nervt.
Immer träumt der vor sich hin, schlaf...schlaf... schlaf - beim Essen, beim Anziehen und so weiter ,nur rechnen kann er wie ein Weltmeister, das ärgert mich total, da ist er immer schneller als ich. Und das wo er viel jünger ist.

Vorgestern gabs auch wieder Ärger, weil die Mama immer meint, wir wären zu spät im Bett. Wir waren die Woche immer abends noch unterwegs, ich finde das toll, wenn man im Sommer abends durch die Altstadt läuft, das ist soo schön.  Und außerdem, finde ich, man kann im Sommer einfach nicht früher schlafen. Und schon gar nciht, wenn man einen kleinen bruder hat, der sich wie verrückt im Bett wälzt und immer wieder quasselt.
Aber morgens, wenn er noch schläft, dann finde ich ihn total süß ! Vor allem sagt er dann nichts.


Ach und am Donnerstag sollte ich dann statt Schwimmbad noch meine Hausaufgaben machen, wie blöd ist das denn!
Dann hat die Mama festgestellt, daß ich die Französischvokabeln immernoch nicht in mein Vokabelheft geschrieben hatte, das sollte ich schon am Montag, dann am Dienstag und am Mittwoch und am Donnerstag ist meine Mama mal wieder explodiert. Sie hat mich dann die Vokalbeln zweimal abschreiben lassen mit einer Stoppuhr daneben. 11 Minuten hab ich gebraucht für zweimal abschreiben. Mamas Schimpfe hat länger gedauert, glaube ich. Vielleicht sollte ich die  Vokabeln nächstes Mal doch gleich abschreiben, lohnt sich eigentlich nicht, der Ärger.

Am Samstag war ich zuerst bei meiner Freundin und später sind wir gemeinsam mit meiner Mama ins Schwimmbad. Und dann hatte meine Freundin ausgerechnet gesagt, sie müsse noch Hausaufgaben machen, dabei hatte ich doch der Mama gesagt, ich habe gar nichts auf. Dumm gelaufen.

Schule ist aber auch scheisse. Lernen tun wir da sowieso nichts und die Frau E. und die Frau K. sind so langweilig. Ohne Pausen und Sport würde ich es echt nicht aushalten.

Hach, heute Freunde besucht, die gerade umgezogen sind. Boah toll so ein eigenes Zimmer. Das krieg ich auch, wenn wir endlich umziehen. Aber die Mama, hat gesagt, wir müssen da helfen. Hoffentlich liegt der Umzug so, daß ich da was anderes zu tun habe.....

 


1 Kommentar: