Mittwoch, 22. Mai 2013

nicht nötig

letztes Jahr war ich in den Pfingstferien während der Abwesenheit der Kinder morgens vor der Arbeit immer zum Giessen in den Garten gefahren. Das war toll, denn um viertel vor 7 herrschte dort eine tolle Atmosphäre.

Diese Jahr herrscht dort eine andere Atmosphäre. Die Pflanzen wuchern wie im Urwald, der Boden ist matschig, sobald es über 10 Grad hat, fliegen Myriaden von Mücken durch die Luft und ebenso Myriaden von Schwalben und Mauerseglern. Ganz ehrlich: Das ist toll !

Sonst aber nichts an diesem Grau in Grau in Grau.

Ich habe Kerzen an, trinke heissen Milchkaffee und drücke mich wieder erfolgreich vor meinem Schreibtisch, wobei ich sagen muss, bevor ich in den Garten gegangen bin, war ich auch dort schon ein wenig aktiv !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen