Montag, 6. Mai 2013

Frühjahrsschub

Als Monsieur heute früh sein T-Shirt mal wieder nur knapp bis zum Bauchnabel reichte, hab ich die beiden Kinder mal wieder an die Messlatte gestellt.

Letzte Messung von Madame war vor genau 4 Monaten, damals war sie 131 cm groß, heute 134cm.  3 cm in 4 Monaten !
Wenn man von den durchschnittlichen 6 cm pro Jahr bei Kindern zwischen 5 Jahren und der Pubertät ausgeht hat sie also mal eben einen Schub gemacht !
Im letzten Jahr - also von Mai bis Mai - ist sie im übrigen 9 cm gewachsen. Erklärt auch, warum das Fahrrad plötzlich viel zu klein ist.

Monsieur ist jetzt so groß wie seine Schwester im Herbst war. Wohlgemerkt trennen die beiden 2 1/4 Jahre.  Er ist nur 2 1/2 cm  in 4 Monaten gewachsen. Davon 2 in in 2 Monaten. Er bleibt also auf der 90er Perzentile. Mit 8 cm in einem Jahr hat er es nicht ganz so eilig gehabt, wie seine Schwester. Es erklärt aber dennoch, warum die Klamotten alle zu kurz sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen