Dienstag, 7. Mai 2013

grmpfl

ich hasse Steuererklärungen, Belege, Kapitalertragssteuern - welches Kapital ?- undurchsichtige Verträge, Versicherungsschreiben etc. pp
ich bin zu blöd für all das und zu chaotisch ! Ich kann das irgendwie nicht

Monsieur hasst einschlafen, bzw. er ist zu chaotisch, er kann das irgendwie nicht.
Darum liegt er seit einer halben Stunde in meinem Bett, ich kann nicht weiter meinen Papierkram sortieren. Immerhin ist er jetzt eingeschlafen.

Nach Adam Riese hat er 8 Stunden Zeit zu schlafen, wenn ich ihn um halb sieben wieder aus dem Tiefschlaf holen muss. Und dabei dabbelte er seit der Rückkehr aus Zürich am Sonntag ohnehin völlig übermüdet durch die Gegend. Gestern ist er auch erst um halb 11 eingeschlafen. Puhh.
Wenn ich ihm da nur helfen könnte...Aber sein Hirn schafft und schafft und schafft und kann einfach nicht ausschalten. Müde Tage bedeuten immer viel negatives Feedback für den Kerl, das haut ihn dann in seiner Sensibilität zusätzlich um,  macht unruhig und wuselig und so beisst sich die Katze in den Schwanz.

2 Kommentare:

  1. Kannst du ihm nicht zum Einschlafen eine CD mit einem (unspannenden) Hörspiel anmachen? Vielleicht lenkt das seine Gedanken auf die CD und er kann besser einschlummern, ohne Kopfkino.

    AntwortenLöschen
  2. Es wird mit der Zeit besser! Ich habe hier auch so eine Nachteule, die nicht abschalten kann. Mittlerweile geht es aber und sie holt sich ihren Schlaf, den sie braucht. Das hat wohl etwas damit zu tun, dass Kopfkinder meistens geistig weiter sind, als sie emotional verarbeiten können. Doch die Reife bekommen sie ja mit der Zeit. LG Frau Zausel

    AntwortenLöschen