Sonntag, 20. Januar 2013

jemand nen Tipp ?

In der Woche vor Ostern wollten wir Skifahren gehen, wieder mit dem ERD nach Savognin.
Nun ist immer noch nicht klar, ob ich den Urlaub da bekomme - wobei ich der Meinung bin, daß die ganzen kinderlosen Kollegen mal flexibel sein könnten, denn ich habe sowohl im  Sommer meinen Urlaub verschieben müssen, damit eine ungebundene Kollegin 3 Wochen Urlaub machen konnte, ein anderer 4 Wochen, ich nur 2.
Über den Jahreswechsel haben auch einige weder in der Weihnachtswoche noch in der Neujahrswoche  gearbeitet und mir wurde erzählt, ich könne keinen Urlaub haben.

Jetzt finde ich, bin ich auch mal dran, zumal ich nur eine Woche haben will und die anderen 2 Wochen eingetragen haben.

Schlussendlich hat aber alles nun so lange gedauert, daß die Freizeit ausgebucht ist. Auf gut Glück buchen hatte ich mich nicht getraut.

Nun suche ich nach einem einigermaßen schneesicherem deutschsprachigen Skigebiet. Ein paar mir bekannte Orte, an denen ich bisher meine Skiferien verbracht habe, habe ich schon durch - leider nichts für meinen Geldbeutel gefunden.
Ende März ist eben auch schon echt spät.

Oder ich tue was, was ich noch nie getan habe: In den Süden fliegen ? Kann ich aber wahrscheinlich auch nicht bezahlen.

5 Kommentare:

  1. Ob es da Ende März noch Schnee gibt, kann ich dir leider nicht sagen, aber schau doch mal hier: http://www.riesengebirge.cz/Spindlermuhle/Skifahren/
    http://www.skigebiete-test.de/skiurlaub/spindlermuehle.html
    Und Deutsch sprechen die da allemal ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Danke für den Tipp. von uns aus - Karlsruhe - echt echt weit, aber es klingt gut !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das stimmt ... Guck mal bei Frau kl.brüllen, die waren hier: http://bruellen.blogspot.de/2013/01/skikurs-die-erste.html
      Das wäre dichter ...

      Löschen
  3. Wahrscheinlich geht's nach Warth. Das ist ziemlich schneesicher und nicht so weit weg. Sonst war ich immer gerne im Wallis, aber das ist mir mit den Kindern zu kostspielig.
    Andere Option wäre die rudolfshutte gewesen,da war ich mal zu den Zeiten, als es noch eine normale OEAV Hütte war. Leider auch keine Vakanzen mehr. Danke dennoch für die tips

    AntwortenLöschen