Sonntag, 6. Januar 2013

Auf geht´s

Morgen geht er wieder los, der Wahnsinn.
Mit Kinder um 6:30 Uhr wecken, Kinder um 7:15 im Hort abgeben, damit ich knapp vor 8 bei der Arbeit bin, schnell die Treppen zum nicht wirklich existierenden Arztzimmer sprinten kann, mich schnell umziehe um dann doch wieder 2 Minuten nach 8 erst in der Röntgendemo zu erscheinen, und ich anpflaumen zu lassen.
Dann kommt die Quadratur des Kreises in der Ambulanz, nämlich alle Patienten einem nicht präsenten Oberarzt vorzustellen, gleichzeitig alles wegzudiktieren und ohnehin mich mal um meinen defekten Piepser zu kümmern....
Um viertel vor 1 bitte ich immer noch um nur kurze umproblematische Patienten in meinem Zimmer, die sich aber grundsätzlich als komplizierte, unbedingt mit dem OA zu klärende Fälle herausstellen, und weil ich nunmal schon angefangen habe, will auch die Kollegin, die ganztags da ist, den Fall natürlich nicht mehr übernehmen. Und so wird es regelmäßig halb 2 bis ich die Klinik verlasse. Und wieder fällt der Einkauf auf dem Heimweg flach, weil ich die Kinder entweder vor 2 oder aber nach halb 4 erst wieder abholen kann, was dann mit anderen Dingen kollidiert.
Also im Renntempo die 10 km zurückradeln, Kinder abholen, die dann meistens völlig auf Entschleunigung gepolt sind, was mit meinem knurrenden Magen inkompatibel ist.

Hausaufgaben, für mich erstmal was Essen. Und der heilige Kaffee am Mittag.
Dann Turnen oder Chor oder Verabredungen, Termine etc. pp

Und wenn dann um 9 abends endlich Ruhe ist im Kinderzimmer, dann geht der tag nochmal los, irgendwie.

Aber ich bin gut ausgeschlafen diese Ferien, naja, bis auf die 3 24 Stunden Dienste in der letzten Woche, aber sonst schon. Ich kann wenig zu Diskussionen beitragen, weil ein Virus mir meine Stimme vollständig entwendet hat, oder war es doch ein Reibeisen, das heute Nacht meinen Rachen bearbeitet hat ?
Also wird schon alles klappen ;-)

In 10 Tagen wird der kleine Herr im Hause 6 Jahre alt. Das macht mich noch ein wenig nervös, weil ich für den Kindergeburtstag noch kein richtiges Konzept hab. Stabiles Wetter bräuchten wir.

1 Kommentar:

  1. falls es Dich tröstet: wir hier auch kein Konzept für Majas Geburtstag und eigentlich auch keine Energie für Kindergeburtstag überhaupt....es wird auf eine Spontanveranstaltung mit den "guten alten" Kindergeburtstagsspielen herauslaufen....am Samstag...am Sonntag darf ich dann Muffins für Montag im Kiga backen, irgendwie meine Wäsche waschen und meinen Koffer packen, um mich dann am Montag früh um 05:00h Richtung Berlin für 4 Tage Messe aufzumachen....argggghhhhhh Tschakka, wir schaffen das :)

    AntwortenLöschen