Montag, 28. Januar 2013

echter Montag

erst ein bißchen verschlafen, dann die Espressokanne ohne Wasser auf den Herd gestellt, nach einer halben Stunde beschlossen, daß der Herd vielleicht auch kaputt, weil er sich immer wieder ausschaltete (der merkte wohl , daß keine Materie zum erhitzen vorhanden...) ist wie seit Sonntag Backofen und Fernseher, schimpfend unter der Dusche verschwunden, die Kinder geweckt dabei gedacht, vielleicht habe ich ja das Wasser vergessen - doch noch Kaffe bekommen. Die Kinder in die Schule getrieben samt Nachbarskind, zum Bäcker, dort festgestellt, daß in meinem Geldbeutel gähnende Leere herrschte, wieso eigentlich schon wieder, "anschreiben" lassen, weiter zu einem Termin in die Stadt, auf dem Rückweg gedacht, ich hole das Töchterchen noch ab, da freut sie sich sicher, 12:05 hatte sie Schule aus, um 12:06 vor der Schule gestanden und 10 Minuten gewartet - Töchterchen kommt immer sehr sehr sehr spät aus dem Schulhaus, war aber heute ausgerechnet ganz schnell unterwegs und schon zuhause als ich dann ankam, Mittagessen vorbereitet, den Sohn abgeholt um 13:05 und gewartet, gewartet, gewartet, nach 20 Minuten in sein Klassenzimmer gestapft wo er sich in aller Seelenruhe die Jacke anzog.
Montag ist unser Hetztag - uahh.
Also schnell mit dem Kerlchen wieder heim, das Mittagessen in Windeseile gekocht, den Sohn quasi gefüttert, denn der braucht pro Mahlzeit mindestens 45 Minuten und wir mussten um 14: 15 schon wieder aus dem Haus.....
Sohn zur Ergo gebracht, Tochter ging zum Zirkus und danach zum Turnen, während der Sohn bei der Ergo war schnell was erledigt, wieder abgeholt, nach Hause....Mit Monsieur  noch ein Stündchen Frischluft genossen und dann Hausaufgaben für ihn, Rumgeräume für mich, halb 7 wieder los zur Turnhalle....

Jetzt schlafen die beiden und ich schnaufe das erste Mal am heutigen Tag tief durch.

2 Kommentare:

  1. Ehrlich? Bei dem Freizeitstress hätte ich mir längst die Kugel gegeben und die Kinder wären kollabiert. Weniger ist manchmal mehr.

    AntwortenLöschen
  2. Naja, Schulwege und Hausaufgaben sowie Haushalt sind ja nun kein Freizeitstress in dem Sinne.

    Es ist ja nur der Montag und der war eigentlich eingespielt bis nach Weihnachten eine Stundenplanänderung kam und Sohn und Tochter an meinem freien Tag nicht mehr zur gleichen Zeit Schule hatten.
    Madame hat eben zwei Termine am Montag, dafür sonst nur noch dienstags Chor und donnerstags Turnen - und das Turnen braucht das Kind ;-) Besser für den Weltfrieden, ehrlich !

    Der Ergotermin war eigentlich perfekt. Jetzt ist es hektisch, wenn dann aber noch 20 Minuten Trödelei nach dem Schulgong dazu kommen, dann klappt es halt hinten und vorne nicht mehr.

    AntwortenLöschen