Sonntag, 16. Dezember 2012

warum kommt Weihnachten immer so plötzlich ?

Jetzt feiern wir das allererste Mal bei uns zu hause. Und ?
Hier sieht es weder vorweihnachtlich noch weihnachtlich aus, bis auf den Adventskranz und die Krippe und den Barbarazweig erinnert nichts daran, daß in 8 Tagen Heiligabend ist.
Ein Bäumchen habe ich immerhin schon besorgt.

Muße zum Schmücken habe ich keine. Grund dafür ist die allgemeine Hektik, die schreckliche Unordnung gegen die ich jeden tag wie gegen Windmühlen kämpfe.
Alle Disziplinierungsmaßnahmen meiner Tochter gegenüber, die wirklich alles fallen lässt wo sie geht und steht, die zudem noch ein ausgesprochender Sammlercharakter ist laufen ins Leere bzw. führen zu einem extremst schief hängenden Haussegen ohne Konsequenz.
Der Sohn hat in unserm Wohnzimmer, das ja zugleich auch Küche ist, eine Spielecke zugewiesen. Denn das Kinderzimmer ist ziemlich klein. Zum Spielen wie es der Sohn tut mit Lego, mit Autos mit Schleich und Ostheimerfiguren ist da kaum Platz.
Trotzdem trete ich täglich mehrfach beim Kochen auf Autos und dergleichen.

Wir müssten eine große Ausmistaktion starten. Ich glaube weder daß wir noch 20 000 Steckperlen verbasteln werden noch 200 Kettenfädelsteinchen.
Ich glaube auch nicht, daß eines der Kinder noch eines der angefangenen Mal/Spielbücher weiterführt....

Geschenke ? Oh ganz schlechtes Thema.

Ich hab zu tun ! Bis demnächst !

2 Kommentare:

  1. Adventskranz, Barbarazweige, eine Krippe und der Baum ist auch schon besorgt!! Hey: was willst Du eigentlich noch mehr? Bastlen bei Tee und Kerzenschein? Ich glaube, das gibt es eh nur im Film :-)
    Lg Gudrun

    AntwortenLöschen
  2. Bisher haben wir immer gebastelt. In dern letzten Jahren habe ich Unmengen Aureliostrene fabriziert etc, pp.
    Eigentlich wäre es mir auch wichtig. Aber der tag hat einfach nur 24 Stunden und 6 davon muss ich schlafen.

    AntwortenLöschen