Mittwoch, 5. Dezember 2012

ah, jetzt doch

jetzt habe ich den ganzen Tag damit verbracht das Wochenende zu organisieren, Kinderbetreuung etc.

Jetzt kommt eine mail: Die Kinder fahren doch nach Zürich.

Ich kotze gleich, echt !

9 Kommentare:

  1. dann fahren sie halt nicht nach zürich, weil du nicht willst... hat er pech der herr, oder?

    AntwortenLöschen
  2. Warum lasst IHR das mit euch machen?? Tut mir leid, ich lese seit jahren mit und würde dich echt gern mal schütteln. Den kindern gehts be*****, dir auch. Ihr kriegt nix auf die reihe, man, dann ändere es doch endlich! Tut mir leid für die harten worte, aber du machst nicht nur dich kaputt, sondern auch die kinder, für die du als mama verantwortlich bist. Sie können nix dafür dafür, aber du kannst und musst das ändern!

    AntwortenLöschen
  3. @claudia: Sicher , du hast Recht- ich kann Dir genau sagen, warum es immernoch so läuft wie es läuft: Es ist die Unsicherheit, die Unsicherheit verantwortlich zu sein, dafür daß die Kinder ihren Vater kaum kennen, quasi die Böse zu sein, die den Kinder den Vater vorenthält, die Angst vor Überreaktionen durch den KV - er hat keinerlei Konfliktstrategie außer "weg". Das war ja schon bei der Trennung so: da gab es keinen Krach, da gab es einfach nur Schluss.
    Und es ist meine Naivität, die immer an den guten Willen im Menschen glaubt.
    Genaugenommen werde ich seit 12 Jahren durch diese Person demontiert, nicht nur was die Kinder angeht. Ich erinnere mich z.B. an den Tag an dem ich mein Studium abschloss, das 3. Staatsexamen machte: Die anderen haben natürlich gefeiert, mir wurde mal wieder die Pistole auf die Brust gesetzt, entweder Du packst jetzt mit das Auto, dann können wir in den Urlaub fahren oder wir fahren eben nicht in den Urlaub. Mit 7 Jahren Abstand kann ich da über mich nur noch den Kopf schütteln.
    Oder die 3 Silvesterfeiern, die ich quasi alleine verbrachte, weil KV feiern wollte, einer aber auf das Kind aufpassen musste.
    Oder die Vorwürfe nach der Geburt des zweiten Kindes, ich hätte mich so angestellt.
    Der Sohn sagte heute abend völlig verwirrt ( auch er glaubt immer an das gute im Menschen ) : Vielleicht hat der Papa ja eine Krankheit, die man noch nicht kennt und man kann was dagegen machen.

    Vermutlich werde die Kinder am WE nicht nach Zürich fahren. Madame sagt, sie hat Angst davor und Monsieur heulte nur verzweifelt.


    AntwortenLöschen
  4. Hallo Julia,
    ich kann dich verstehen, sehr gut sogar, denn ich bin auch so. Aber ich muss auch Claudia recht geben: so kann es nicht weiter gehen. Dann bist du eben die Böse, dafür werden dir deine Kinder mal danken. Ohne Zweifel! Und vielleicht ist das genau das was der Herr Papa braucht, um wach zu werden und selber zu sehen, dass es so nicht weiter geht.
    Ich musste heute früh an euren Wicheltpacket von vor 5 oder 6 Jahren noch aus Zürich denken (Bob Puzzle ist jetzt bei Mateo sehr beliebt) und auch an Claudia (Das Cars T-Shirt trägt mittlerweile auch Mateo) Ganz liebe Grüße!!

    AntwortenLöschen
  5. Mädel, die anderen haben Recht! Wenn du jetzt nachgibst, geht das Spiel ewig so weiter. Du hast die Kinderbetreuung jetzt anders organisiert und du ziehst das jetzt auch durch. Hat der Papa halt Pech!

    AntwortenLöschen
  6. Genauso sehe ich das auch. Kann ja nicht sein, dass Du alles umorganisierst und dann überlegt der KV es sich anders. Jetzt bitte bloß nicht nachgeben! :-)

    AntwortenLöschen
  7. Du schreibst doch selber: die kinder wollen nicht! Dann behalt sie daheim bei dir!

    AntwortenLöschen
  8. Und wenn, dann bost du die böse dem papa gegenüber aber auf keinen fall deinen kindern gegenüber. Und das ist das wichtige!

    AntwortenLöschen
  9. naja, ich muss mich schon alleine aus Rechtsgründen immer kooperativ zeigen, wer weiß wie man mir sonst einen Strick draus drehen kann.
    Aber es wurde nach einem Kompromiss gesucht, der wurde wieder abgelehnt , siehe nächster Post

    AntwortenLöschen