Freitag, 7. Dezember 2012

So fühlt sich das wohl an

wenn man das Alphabet wunderbar kann, den Zahlenraum bis 20( und weit darüber hinaus) addieren, subtrahieren, multiplizieren und dividieren kann, aber  jede Woche nur ein Buchstabe geübt wird, und stur wochenlang 2+4 und 6+3 rechnen soll.....

Heute in meinem Strahlenschutzkurs wurde im wesentlichen der Inhalt von den gestrigen 11 Stunden wiedergegeben und wiedergegeben und nochmal und nochmal....
Es war hart, wenn einem der 6. Dozent den ganz ganz neuen Referenzwert für die Linse sagt, wenn man jede Unterrichtseinheit aus den gleichen Folien besteht nur in anderen Reihenfolgen.
Morgen noch knappe 6 Stunden ! Dann ist´s geschafft.

1 Kommentar:

  1. Das Tolle in diesem Zusammenhang sind dann die Hinweise, dass es nicht sein kann, dass das Kind vielleicht genau deshalb etwas aufmüpfig ist. Denn es findet es ja total toll, dass das jetzt 12 Jahre so weiter gehen soll - und eben nicht in überschaubaren 6 Stunden vorbei ist.

    AntwortenLöschen