Mittwoch, 29. Oktober 2014

keine Ruhe

Vorgestern abend habe ich mich gefragt, warum ich denn schon wieder so ferienreif bin...
Es waren doch gerade erst Sommerferien.

Aber wir haben ja schon fast November und ich habe seit Mitte August wieder nur gerödelt. Die neue Schulsituation war auch für mich eine riesen Umstellung.

Nun sind Herbstferien, aber leider nicht für mich.
Die Kinder sind beim Papa. Hier steppt weiter der Bär und weil er ineffizient steppt, bilden sich Berge an Wäsche, Berge an To dos, Berge an Staub und Dreck.

Ich habe dieses Semester 14 Vorlesungen zu halten. Im Sommer hatte ich die ersten 4  Powerpoint Präsentationen weitgehend vorbereitet und gestern..... versehentlich beim Transfer von einem auf den anderen Rechner gelöscht !!!

Jupi ! Heute habe ich mich dann 1 1/2 Stunden um Kopf und Kragen geredet, begleitet von ein paar zusammengestückelten Folien.
Prinipiell bin ich kein Freund von PowerPoint, aber es wird erwartet, daß Folien für die Studenten im Intranet stehen.
Sonst würde ich meine Vorlesung weitgehend ohne gestalten und nur ein paar Bilder zeigen.

Hier bleibt es noch ein bißchen ruhig ;-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen