Montag, 20. Oktober 2014

als wäre es gestern gewesen

vor 10 Jahren um diese Zeit hatte ich schon etliche Stunden völlig ineffektiver Wehen hinter mir. Ich war absolut erledigt nach ca 24 h Wehentätigkeit, in denen sich der Muttermund gerade mal auf 4 cm weitete. Irgendwann gegen Mitternacht kam der Anästhesist, dem ich dann fast um den Hals gefallen wäre.
Mit PDA schlief ich noch 3-4 Stündchen in irgendeinem Kreissaal, bis die Wirkung nachließ und um 6:27 Uhr ein kleines Wesen das Licht der Welt erblickte.
Ich war so gespannt wie es denn sein würde. Wie es aussieht, wie es die Welt kennenlernt.

Ein tolles Mädchen ist sie geworden. Mutig, sportlich, sehr sozial ( kleine Brüder sind davon ausgenommen), voller Lebensfreude und Neugier und sie steht im Leben. Ganz anders als ich das mit 10 Jahren so tat. Nur mit der "Pflichterfüllung"( Hausaufgaben, Kaninchenstall säubern etc) hat sie es nicht so. Das macht sie aber ganz sympathisch, sonst wäre mir Madame ja fast schon unheimlich.

10 Jahre wird sie morgen schon alt. Das erscheint mir fast unglaublich.
Im Übrigen fühle ich mich häufig immer noch so gerädert, wie damals nach der Geburt.

Ein Glück kann das Unterbewusstsein so gut Sachen verdrängen, denn direkt danach hatte ich mir geschworen, daß ich nie nie wieder ein Kind in diese Welt setzen würde, so völlig zermürbend und entkräftend und nicht zu letzt schmerzhaft hatte ich die Geburt empfunden.
So ein Glück, sonst gäbe es Monsieur nicht.

Nun muss ich noch den Kuchen für morgen backen, die Brownies für die Klasse sind schon im Ofen und dann muss noch ein bißchen "dekoriert" werden.

1 Kommentar:

  1. Alles, alles Gute an Madame!! Es ist echt unglaublich, wie schnell die Zeit vergeht, oder?

    AntwortenLöschen