Donnerstag, 10. Juli 2014

Reminder

Der Wettereinbruch hat mich ganz aktuell daran erinnert, daß ich vor dem nächsten Winter doch dringend etwas für die Isolierung tun sollte.

Aktuell: 16,5 Grad im Wohnzimmer, draussen 14,5 Grad.

Da hier vor allem die Fenster wohl das Problem sind, durch 100 Jahre alte Steinwände wir nicht so viel hindurchgehen, werden nun peu a peu, die Fenster erstmal mit Dichtungsband versorgt. Immerhin kann man da teilweise fast ducrhgucken, d.h. um die Ecke gucken: 1 mm Spalt am Fensterrahmen und von aussen auch ein halber Millimeter.

Daher hat die Kälte doch vielleicht ein Gutes !

1 Kommentar:

  1. Ha, wir wohnten auch in einem alten Bauernhaus mit dicken Steinwänden. Jetzt in der neuen Wohnung mit ganz dünnen Wänden, aber guter Isolierung, weiß ich, dass dicke Steinwände nicht wirklich isolieren, es sei denn, du wohnst in einer Burg ;-)
    Fass mal unter die Fensterbretter. Da kam bei uns ´ne Menge Kälte durch. Wir haben alles ausgeschäumt oder mit diesen Dichtungsschaumstoffrollen ausgestopft. Die kann man gut formen, zusammenquetschen und die passen sich dann gut der Lücke an, weil sie ein Stück aufquellen.

    AntwortenLöschen