Montag, 21. Juli 2014

Schutzengel


Den hat Monsieur gehabt heute. 
Im Garten steht ein Apfelbaum, ein Winterrambour. Der ist alt und morsch. Er trägt zwar noch Äpfel, aber so richtig schmecken tun sie schon lange nicht mehr. 
Damit die Enkel besser klettern können, wurden hier schon vor Jahren verschiedene Bretter in den Baum gebaut. Verzurrt mit einem vor 20 Jahren am Nordseestrand gefundenen Tau. Letzten Herbst ist das Tau quasi in den Fingern zerflossen "das hält !" ist aber schon immer das Mantra des Konstrukteurs. 
Im Herbst habe ich mir erlaubt ein paar "Korrekturen" durchzuführen, denn herausstehende Schrauben und Nägel zerreisen nicht nur Haut sondern auch Klamotten. "Macht nix" das Mantra des Konstrukteurs. Nun Wäsche flicken gehört auch nicht zu seinem Aufgabengebiet. 

Mehrere absolut morsche Äste habe ich auch abgesägt, Der Konstrukteur hat dafür ein paat morsche Bretter mehr in den Baum "gebaut".

Nun wird seit eininger Zeint unter dem Baum Fussball gespielt und da wurde aus Obstschüttenschubladen eine "Bande" gebaut. 
Mein Einwand, daß der Fleck Garten jetzt wirklich nur noch wie Schrotthaufen aussieht  wurde unwirsch abgetan, war auch von mir nicht freundlich formuliert - also zu Recht. 

Heute nun fiel Monsieur aus 4 Metern Höhe von solch einem morschen eingebauten Ast fast ungebremst auf den Boden, knapp neben die hochkant stehenden Schüttenschubladen. 
Mein Gott, hat der Glück gehabt !

Neben einigen Kratzern  und Schürfungen tut dem Kerl aber der Rücken weh. Das, was da aussieht wie Dreck, ist Hämatom. 

Ich krieg immernoch Gänsehaut, wenn ich mir vorstelle, was gewesen wäre, wäre er in paar Zentimeter neben dran geflogen. Oder wäre er ein Besuchskind gewesen....

Klar kann man mal vom Apfelbaum fallen. Aber in der Regel sind da keine morschen Bretter eingebaut und am Boden befindet sich eben Gras oder ähnliches und nicht ein Sammelsurium an Schrott. 
Und jetzt werde ich doch zur hysterischen Mama und werde den Baum wieder auf den Ursprungsbaum zurückbauen und der ganze Schrott verschwindet. 

Und dann hängt der Haussegen noch schiefer, aber das ist mir egal !




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen