Dienstag, 1. Juli 2014

amüsant

In Monsieurs Klasse gibt es zwei Jungs mit einer blühenden Phantasie.

Bis vor kurzem hat Monsieur dem einen noch alles geglaubt, die mittlerweile 12 gefundenen 500 kg Goldkisten aus dem Garten, die intakte Munition auf dem Schulhof, die Geschichte von der Drohne, die den Jungen immer wieder über den Berg hier fliegen lässt, weil er sich einfach dranhängt an seine ferngesteuerte Drohne.

Er solle ihn mal fragen, mit welcher Hand er die Drohne lenkt, wenn er sich doch festhalten muss...
Oder in welches Museum der große Gartenschatz gewandert ist...

Manchmal wurde Monsieur schon skeptisch, zumal der Junge, der das erzählt, zwar steinreich ist, aber ein Hasenfuß ohne Gleichen, und nicht gerade sportlich, so daß seine Kraft für all die Märchen doch eher begrenzt sein dürfte.

Der andere Junge ist noch mehr Hasenfuß und ein bißchen lahm. Alles ist ihm zu anstrengend. Aber seine Geschichten sind brilliant.

Da war zum  Beispiel seine Achterbahnfahrt unbemerkt im Fußraum bei seinem Vater. Die Achterbahn hatte 9 Loopings und war erst ab 48 ! Und zum Glück hat niemand entdeckt, daß sein Vater die ja noch gar nicht fahren darf, denn der ist ja erst 40.

Ich habe mir daraufhin den 40 jährigen Vater vorgestellt, der völlig gefrustet vor der Achterbahn steht, weil er ja die noch nicht fahren darf, erst ab 48 !

Super ! Die Vorstellung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen