Dienstag, 21. Januar 2014

16 Tage

In 16 Tagen ist der Spuk der insgesamt 8 Lehrveranstaltungen, die ich aus dem Ärmel schütteln soll, der zwei Wochenenden Fortbildung Elterngespräche in der Schule etc pp vorbei.

Das dumme ist nur, daß ich das nicht einfach aussitzen kann, sondern schwer gefordert bin.

Nun habe ich die Vorlesung für die Masterstudenten morgen zur Hälfte fertig ( so ein Glück findet die VL erst abends statt) , das Seminar für Donnerstag vorbereitet.
Es soll um Überlastungsschäden im Kindes- und Jugendalter gehen. Hab ich vielleicht geschafft um da eine didaktisch und inhaltlich meinen Ansprüchen genügende Vorlesung vorzubereiten - morgen ist eher noch ein bißchen scannen und einfügen etc auf dem Plan.

Und nun stellt sich die Frage, was mache ich nächste und übernächste Woche ?
Mein werter Chef hat zwar auch gemeint, ich könne nicht innerhalb von 3 Wochen so viel mal eben aus dem Boden stampfen und hat mir einige Powerpoint Folien  zur Verfügung gestellt von Vorträgen, die er mal gehalten hat.

Das Problem ist: Die dort erhobenen Daten stammen teilweise von den Studenten, die jetzt im Seminar sitzen. Es geht um dort um Studien zur Propriozeptionsveränderung durch Kniegelenksorthesen etc.
Das kennen die schon, ich brauche was anderes.

Hat jemand einen Vorschlag ? Eine dringende sportorthopädische Fragestellung, die irgendwie zur Überschrift angewandte Trainingswissenschaft passt ?

Ich habe mir schon überlegt, ob ich mich an das Thema Schuhe wage. Es könnte aber sein, daß ich mich damit völlig verfahre.

Also, falls jemandem etwas einfällt, bin ich dankbar für Vorschläge !

1 Kommentar:

  1. Laufsport - schreib was über die Tücken des Laufsportes und was Amateuere Garantiert falsch machen :)
    lg Juli

    AntwortenLöschen