Sonntag, 24. November 2013

ups

schon wieder rum das Wochenende ?
Warum geht das immer so schnell, nicht daß ich keinen Bock auf meine Arbeit morgen wieder hätte, aber ich wollte doch so gerne hier weiter Kisten auspacken: derzeitiger Stand: 16 Umzugskartons ! warten noch auf´s verräumt werden.

Das Wochenende war erholsam, gestern haben wir unsern Pflichtbesuch beim Weihnachtsbasar der Waldorfschule gehabt und fleissig Kerzen gezogen- wie jedes Jahr- Stockbrot gegessen und ich viel "geguckt". Ich kenne ziemlich viele dort, weiß wer wo einzuordnen ist, mich kennt aber vermutlich keiner mehr dort. Das ist immer ganz lustig.

Madame sah auch schon die Frage nach ihrer weiterführenden Schule geklärt: Mama, kann ich auch hier hin gehen ?

Ja, bei aller Kritik, die ich an der Dogmatik immer üben muss, ich finde es immer wieder schön dort, weil man das Gefühl hat, es geben sich Leute Mühe . Das kann man bei unserer Schule nicht wirklich behaupten, leider !
Und der Garten und der Hof und die Räume ... es ist doch etwas ansprechender als im 60er Jahre Betonklotz, der anscheinend auch seit 50 Jahren nicht renoviert wurde. Mit grauem Schulhof ohne Grün, mit fiesem grau-ocker Sprenkelmuster an den Wänden etc pp.
Nun denn, Madame wird vermutlich nciht auf die Waldorfschule gehen- ähem.

Heute zum Totensonntag waren wir in der Kirche, dort wurde den verstorbenen des Jahres gedacht.
Meine Schwester nebst Freundin und Baby waren auch da und ich hab mich ganz fürchterlich in der Menge des Mittagessens verschätzt. Verhungert ist keiner, aber richtig satt wurde auch keiner ;-)

So, jetzt noch Wäsche aufhängen und dann ins Bett !



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen