Sonntag, 17. November 2013

faules Wochenende

ganz faul waren wir gar nicht, aber doch ziemlich im sonst so üblichen Tempo gedrosselt !
Und es hat gut getan.
Und die Berge um mich herum wachsen weiter ! Ich muss mal noch eine Woche aus dem Kalender stampfen, irgendwie.

Aber es war nötig, mal ein bißchen vom Gas gegangen zu sein. Am Freitag bin ich bei der Arbeit schon kurz vorm Rechner weggenickt und habe jetzt einen ganz verspannten Nacken, so was doofes. Zum Glück hat mich keiner Schlafen sehen  ;-)

Am Samstag wollten wir unsere Kaninchen vergesellschaften. Leider ist die kleine Diva wohl doch noch ein bißchen zu klein. Sie hat von dem dicken Flecki so eins auf die Nase bekommen, daß Blut floss, da haben wir beschlossen das ganze noch mal um zwei Wochen zu verschieben. man kann zugucken wie sie wächst.
Aber sie ist flink wie ein Wiesel oder eben eine kleine Kaninchendame, der große dicke hatte keine Chance gehabt sie zu fangen. Aber dann hat sie sich immer wieder ganz vorlaut ihm gegenübergestellt.

Gerade übt sie antäuschen und wegrennen während ich hier auf dem Boden sitze und tippe. Süßes Ding !
Nun haben wir einen großen dicken draussen wohnen mit "Eisbärenfell" und einer kleinen Speckschicht, die ihn vor Kälte schützt. Und eine kleines zerbrechliches Mädchen, mit so dünnem Fell, daß man sie nicht wirklich draussen lassen kann. Also wohnt die Diva im Bad und der Dicke auf dem Balkon. Das ist völlig suboptimal und mir muss echt was einfallen.

Ansonsten gab es das Wochenende für jedes Kind exclusive Zeit. Das ist selten. Häufig ist Madame unterwegs und Monsieur hier. Nun war aber Monsieur Sa und So 3 Stunden beim Zirkusschnupperkurs und hat sich dort ins Diabolo verliebt.
Mit Madame habe ich Memory gespielt, 2 Bäume gepflanzt und gekocht, wir waren auf dem Friedhof und im Garten.
Mit Monsieur hatte ich heute Nachmittag Zeit, Madame war bei einer Freundin.

Und nach x Runden Jenga hat er mir noch ein wenig vorgelesen und wir haben gemeinsam Pudding gekocht.
Das war sehr schön, mal für jedes Kind extra Zeit zu haben.

Jetzt ist das Wochenende rum und ich fürchte die nächste "Mußestunde" gibt´s erst wieder nach Weihnachten ? Oder so ähnlich !





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen