Montag, 11. November 2013

und wuuuuusch ....

ist das Wochenende wieder vorbei.

Es begann mit 3 Ster Holz vom Gehweg, wo sie hingekippt wurden hinterm Haus und im Keller aufzuschichten- Holz macht immer mindestens zwei Mal warm, das ist Fakt.

Madame hatte Samstag Wettkampf. Dort waren einige aussortierte Bundesliga Turnerinnen am Start und somit für die "normalen" quasi keine Chance irgendwas zu erreichen.
Madame wurde 17 . von 42 und kann finde ich damit ganz zufrieden sein.

Monsieur stritt sich am Nachmittag ganz fürchterlich mit dem ehemaligen Nachbarsjungen. Und war fix und fertig danach. Irgendwie hat er gerade Schwierigkeiten Gleichgesinnte zu finden. Monsieur hat gerade keinen Bock sich mit Pappschwertern zu bekämpfen oder jeden Tag Ritter zu spielen. Er baut leidenschaftlich gerne Lego. Und ... malt ! das ist insofern bemerkenswert als er noch vor einem Jahr völlig unfähig war, etwas zu malen, was man auch nur im entferntesten erkennen konnte.
Jetzt malt er toll. Sehr detailgetreu und häufig räumlich bzw auch aus anderen Perspektiven.

Dann gibt es noch die kleine Diva, deren Zusammenführung mit dem großen Karnickelmann wir doch noch mal verschoben haben, weil sie irgendwie noch völlig wehrlos erscheint. Sie futtert wie ein Scheunendrescher, verzaubert jeden und wächst.

Am Sonntag war nach der Kirche mit Mittagessen Kindersharing angesagt.
2 Stunden nehme ich die zwei Jungs der Freundin und dann 2 Stunden sie meine. So wurde wenigstens ein Minimum an zu erledigen Dingen geschafft.

Die Liste ist unendlich lang und täglich kommt neuer Käse dazu.
Zu allem Überfluss hat sich gestern mein Laptop aufgehängt, nachdem ich eine CD zum Brennen eingelegt hatte. Sie kommt nicht mehr raus und der Rechner tut nichts mehr.
Hat jemand einen Tipp ?
Wie kriege ich das dumme Ding wieder aus dem Slot ?

Und wie kriege ich den doofen Paukenerguß aus meinem linken Ohr ?
Seit nunmehr 9 Tagen bin ich links taub. Nasentropfen,  Rotlicht, Zwiebelsäckchen, ACC, Dampfinhalationen.... alles hilft nichts. Morgens nach dem Aufstehen gibt es 5 Minuten, in denen das Ohr frei ist, sonst würde ich vermuten, hätte sich der Erguß längst verfestigt.
Ich hoffe es löst sich bald.
Und riechen tue ich auch schon lange nichts mehr. Das ist für jemanden, der sehr geruchsempfindlich ist, ganz schwierig. Mir fehlt eine Orientierung. Ein Glück bin ich doch kein Trüffelschwein wie der Ex- Mann immer vorgeschlagen hat. Momentan wäre ich arbeitslos.

 

3 Kommentare:

  1. Manchmal haben CD-Slots so ein kleines Loch, da kann man mit einer aufgebogenen Heftklammer reinstechen, dann kommt die CD raus. Hast du zufällig sowas?

    AntwortenLöschen
  2. Leider war ich noch nicht erfolgreich, diese CD aus dem Slot zu kriegen. Alle möglichen Mac Seiten scheinen dieses Problem aber durchaus zu kennen, denn es gibt endlose Tipps.
    Ich werde heute mittag aber vermutlich in den Laden gehen müssen und hoffen, daß die mir helfen können.

    AntwortenLöschen
  3. Ach ja, ein Mac. Hab ich auch... gut, da ist die Chance natürlich gering. Oder wie hats der Typ dann gemacht?

    AntwortenLöschen