Dienstag, 24. November 2015

Oh wie schön ...

ist es am Abend noch die mails abzurufen und zu lesen " .... möchte ich Sie zu einem Elterngespräch einladen...."

Was hat er denn ausgefressen, der Sohn ?
Kloppen tun sie sich jede Pause beim Fußball. Und auch wenn ich meinen Sohn im Umgang mit seiner Schwester erlebe, dann weiß ich, daß er kein Engel ist. Aber nach allem was er mir jeden Tag von dem Hofpausegekloppe erzählt, gibt es hier definitiv einen anderen Aggressor.


Vielleicht geht es auch darum, daß ich zweimal eine Benotung kommentiert habe, denn wenn der Sohn sagt, der Teig für´s Brot muss gären, anstelle von er muss gehen, dann ist das mikrobiologisch völlig korrekt. Und da wir in letzter Zeit auch ein paar mal Brot gebacken haben und man den Gärvorgang deutlich gerochen hat, finde ich kann man da auch keinen Punkt abziehen.

Und wenn im Deutschtext steht, die Springmaus wird bis zu 24 cm lang und untendrunter per multiple Choice das Leseverständnis abgefragt wird und Monsieur ankreuzt :  "die Maus wird ziemlich groß", dann finde ich das auch korrekt, denn 24 cm sind eine ganze Menge für eine Maus.

Mal sehen....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen