Dienstag, 10. November 2015

militant

Ich habe mir ja mittlerweile abgewöhnt, mich über die Eigenarten anderer aufzuregen, so lange sie mich nicht betreffen.

Es gibt aber Leute, da kann ich mich ganz dolle aufregen:

Im Institut ist seit ein paar Monaten eine militante Veganerin.

Ich hatte schon beim Betriebsausflug mitbekommen, wie sie die Bedienung in Strassburg zur Verzweiflung gebracht hat, weil ja der Flammkuchen ohne Speck nicht ging - klar  war ja Creme Fraiche drauf. dann brachten die ihr Salat, nun sah das Dressing ein wenig hell aus, so daß sie es wegen Verdachts auf tierische Zutaten, zurück wies. Am Schluss brachten Sie ihr gedünstetes Gemüse...

Neulich erzählte eine Mitarbeiterin, daß ihre Tochter zum Geburtstag ein tolle Handtasche bekommen habe, woraufhin gleich ein entsetztes " Aber doch wohl hoffentlich nicht aus Leder" von der Veganerin zu vernehmen war.

Immer wieder gibt es solche Situationen.

Heute gehe ich in den Sozialraum und sehe an der Pinnwand eine Todesanzeige hängen:

"Martin Gans" ist gestorben. Kurz vor St. Martin....Dazu ein Bild von einer Gans.

Ich bin gespannt, was als nächstes kommt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen