Donnerstag, 5. Juni 2014

WMEDGT Juni 2014

Juni schreiben fühlt sich ganz schön komisch an, kann es sein, daß schon bald wieder das halbe Jahr rum ist ?

6:40 Uhr Der Wecker klingelt fast eine Stunde später als sonst.
Der Grund ist der, daß Madame im Schullandheim währt und Monsieur erst zur zweiten Stunde Schule hat...
Aus diesem Grund liegt Monsieur auch in meinem Bett, weil man ja als "übriggebliebenes Kind" nicht ganz normal in seinem Zimmer schlafen kann ;-)
Ich schnupper ein bißchen an dem noch sooo friedlich schlafenden Kerlchen und gehe runter.
Ich bin gespannt, was ich unter vorfinde, denn entgegen der üblichen Gewohnheit habe ich gestern abend die Karnickel nicht im Bad eingesperrt. Die kleine Diva war nämlich wieder hitzig und hat den Dicken im Minutentakt berammelt. Der arme hat es irgendwann einfach nur noch über sich ergehen lassen. Ins Häuschen darf er nicht, denn da hat die Diva ein wunderschönes Nest gebaut- weshalb sie jetzt einen ganz nackigen Bauch hat-  und verjagt ihn.
Mit offenem Bad sollte der Dicke die Chance haben sich in der Küche zurückzuziehen, denn dort geht die Kleine nicht hin.
Als ich runter komme sitzen sie beide einträchtig kuschelnd im Flur auf dem Teppich. Die Hormonspitzen scheinen abgeflaut, was für ein Glück.

6:50 Uhr Während der Kaffee auf der Herdplatte kocht, will ich die Pflanzen auf den Balkons gießen, sehe aber, es hat geregnet....
Ich schaue vorsichtig in den Garten runter ob meine Sonnenblumen noch stehen, denn der Regen der vergangenen Tage war extrem Schneckenfreundlich.
Von den 15 Lupinen  ist keine mehr übrig, von den 8 Sonnenblumen noch 3 - puhu...

Manch einer hätte sicherlich ein feine Mahlzeit daraus gemacht....










Gestern abend habe ich mit Monsieur zwar wieder mal ein Nacktschneckenmassaker angerichtet und einige Weinbergschnecken umgesiedelt, zudem haben wir eine dicke fette Kröte im Garten gefunden, aber anscheinend war das alles noch nicht ausreichend.

Ich trinke meinen Kaffee, richte das Frühstück und dusche kurz.
7:30 Uhr: Monsieur wecken...Es rächt sich, daß er gestern erst um halb elf eingeschlafen ist....
Sind das kleine Äuglein.
Anziehen, Frühstücken, mittlerweile plappert Monsieur wie ein Wasserfall. Von Zombieball, von den geheimen Fußballtricks, die er sich ausgedacht hat...Obwohl wir echt viel Zeit hatten wird es doch wieder knapp bis wir aus dem Haus müssen. Ich bringe noch schnell die Häschen raus in ihr Aussengehege und ab geht´s zur Schule und dann zur Arbeit.
Monsieur ist etwas spät, aber als ich sein Fahrrad abschliesse - er soll lieber schnell rein rennen- sehe ich daß das Rad seines Lehrers noch nicht da steht. ?

9 Uhr, ich bin im Institut. Zuerst muss ich mich mit der Kollegin der Ernährung zusammensetzen. Die Herren Professoren, also meiner und Ihrer habe große Pläne, mal wieder und wir müssen den Raumbedarf ermitteln. Jetzt bin ich seit 8 Monaten hier und bisher hat die Uni es noch nicht mal geschafft, einen Raum, den wir dringend benötigen, zu renovieren, aber die Herren bauen weiterhin eifrig an gigantischen Plänen.

10 Uhr, es gibt Ärger, weil mein Chef 4 Vorträge, die er halten sollte an mich abgetreten hat, davon aber die zuständige Person nicht in Kenntnis gesetzt hat....

10:30 Uhr ich versuche mir ein Studiendesign aus den Fingern zu saugen....

10:35 Uhr Maileingang: Ich bin endlich berufshaftpflichtversichert....wow, ich darf endlich ärztliche Tätigkeiten übernehmen....Es geschehen Zeichen und Wunder !

10: 45 Uhr ständig klopft jemand...so richtig schaffen kann man nichts. Bis zum Mittag habe ich ein hoch gestecktes Ziel, das ich wahrscheinlich verfehle ;-)
Da ich zudem gerade dabei bin 10 Fingertippen zu lernen, vertippe ich mich dauernd....

11: 45  Uhr mit den Biomechanikern gehe ich in die Mensa. Das ist ein lustiger Haufen und das Essen ist immer recht kurzweilig

12:30 Uhr Jetzt mal tabula rasa machen... Morgen noch und dann habe ich ein Woche frei und ehrlich gesagt mag ich nicht so viel liegen lassen.

14:30 Uhr mit Schaffen ist hier vorbei. Im Foyer haben sich die 150 Bewerber versammelt, die heute und morgen ihre Sporteingangsprüfung machen

15:00 Uhr ich bin am Hort und hole Monsieur ab, der gerade mit einem anderen Jungen in der Vogelnestschaukel beängstigend hoch schaukelt und abspringt....

Wir radeln nach Hause. Irgendwie komisch mit nur einem Kind alles.
 16:00 Uhr: der Klavierlehrer kommt. Monsieur findet den Unterricht klasse.

Kaum ist der Klavierunterricht vorbei entschwindet Monsieur in den Garten mit Fußball, ich trinke noch kruz einen Kaffee und folge dann, zunächst wird vorgezogener Mais rausgesetzt, Ich freue mich schon auf die Maiskolben.... Und die Karnickel vermutlich auf die Blätter, die lieben sie sehr.

Wir kicken ein wenig hin und her. Ich bin chancenlos gegen Monsieur. Ich schlage vor um das Haus zu dribbeln auf Zeit. Weil so viel im Weg rum steht ist es ein anspruchsvoller Parcour.
Hier habe ich Chancen !

Monsieur läuft noch zum Nachbarsjungen während ich reingehe und Abendessen mache.
Es gibt gebratenen Reis, Spiegelei und Fenchelsalat. Wieder einmal wundere ich mich über unseren schon wieder geleerten Kühlschrank. Vom Fenchelsalat bekomme ich fast nichts ab. Monsieur isst die 3 Knollen fast allein.

19:00 Uhr Da gibt es noch Deutschhausaufgaben. zum Glück ist Monsieur hoch motiviert, nachdem er einen frischen Kieserblock bekommen hat und der sooo schön neu aussieht. Ich witzele, daß sein Lehrer womöglich behaupten wird, er hätte die Hausaufgaben nicht selber gemacht, so schön sind sie geworden.

19:30 Uhr Für heute wurde einmal "Einweichen" angekündigt. Ich lasse die Badewanne einlaufen. Das letzte Bad/ die letzte Dusche ist einige Tage her... Monsieurs Kopf riecht nach nassem Hund.

20 :45 Uhr DIe Küche ist aufgeräumt, das Kerlchen mit den Schwimmhäuten gründlich vom Dreck befreit. Die Kaninchen sind reingeholt, Kaninchenfutter ist gesammelt, ein kleines Schneckenmassaker und das Umsetzen einer Tigernacktschnecke vom Kompostbereich in da ein Beet ist vollbracht.

Jetzt kommt noch Vorlesen dran und ganz viel philosophischer Gedankenaustausch mit Monsieur. Ich finde es ja manchmal sehr anstrengend, aber er scheint das zu brauchen.
Um 21:30 Uhr bin ich "entlassen".

Ich surfe ein wenig im Internet und sehne mich nach dem Bett. Aber ich hatte noch versprochen auf den neu erstandenen MP 3 Player vom Kafferöster Lieder für Monsieur zu spielen.
Hm, Meine Sache  sind alle im falschen Format. BIS ich herausgefunden habe, wie die in MP3 konvertiert werden könen vergeht nochmals einige Zeit.
Am ASchluss ist es aber geschafft.
Ganz wichtig ist aktuell der Song " 54, 74..."
Gestern mussten wie schon hier hin.
Grosses Fußballfieber.

Ich bin hundemüde, muss jetzt meinen Hausschlüssel suchen- hoffentlich habe ich den nicht vorhin im Garten verloren. Prinzipiell ist es natürlich besser einen Hausschlüssel zu suchen, wenn man schon drin im Haus ist, aber noch besser wäre, er hinge an seinem Platz.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen