Montag, 2. Dezember 2013

Das muss man erstmal schaffen

Milchreis kochen, ein Kinderspiel normalerweise. Nicht wenn man offensichtlich nciht bei der Sache ist:
Der Topf steht auf dem Herd, es blubbert und fängt an zu stinken, verbrannt. Hmm ich versuche den Reis vom Topfboden aufzurühren und merke: Das wird nichts mehr. Bevor alles "Röstaromen" annimmt schnell den nächsten Topf genommen und den nicht am Topfboden haftenden Milchreis umgefüllt.

Topf Nr.2 steht auf dem Herd.  Topf Nr. 1 sieht sch.. aus. Erstmal einweichen in Soda.
Ohhh, die Milch kocht über ;-)

Topf Nr. 2 ist voll Milch aussen, der Reis glücklicherweise nicht angebrannt.
Ich spüle schnell den Milchtopf von morgens und fülle den Reis um.

Upps, die Milch steigt ja gaaaanz hoch !
Diesmal hab ich´s noch rechtzeitig geschafft.

Aber, ey, manchmal bin ich ganz schön neben der Spur wie mir scheint.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen