Sonntag, 22. Dezember 2013

Kurz vor knapp

So wenig weihnachtlich war es noch nie bei mir....
Aber das wird sich jetzt auch nicht mehr groß ändern. Lediglich den Baum stellen wir morgen noch auf uns schmücken ihn.
Immerhin haben wir heute noch vor 11 Uhr ( Leerung) de Weihnachtspost zum Briefkasten gebracht, gestern ein paar liebe Leute mit extraleckeren Plätzchen beglückt, heute wieder einen Haufen Nudelteig durch die Maschine gerollt um Lasagneplatten für unser Weihnachtsessen zu haben, ein paar kleine weihnachtliche Suppennnudeln zum verschenken zu haben und zu guter letzt leckere Tagliatelle heute auf dem Teller zu haben.

Monsieur hat seine Ferienhausaufgaben begonnen: "Schreibschriftlernen im Selbststudium"- Ich dachte immer, man geht in die Schule um dort was zu lernen, bei Monsieur ist das eher so, daß man sich eben selber durchkämpfen soll. Völlig bescheuert.
Zuerst hieß es, sie sollen in ihrem Schreibschriftheft nicht weiter machen, jetzt sollen sie es in den Ferien fertig machen, immerhin fehlt noch die Hälfte. Grummel !

Dann war heute das legendäre "Weihnachtssingen bei Kerzenschein" was immer sehr sehr schön gestaltet ist. Alle Kinder und Jugendchöre dürfen mitsingen, das Publikum auch bei zwei drei Liedern. Und immer ist die Kirche rappelvoll, so auch heute.

Madame hatte wieder solch einen Spaß beim Singen, daß mir ihr Wunsch, doch auf das Musikgymnasium zu gehen, auf dem auch ich war, verständlicher wird. Diese Frage steht ganz am Anfang der zu klärenden Dinge nächstes Jahr.

Und ansonsten ???

Jetzt steht noch mal große Konzentration auf dem Plan: Der finale Einkaufszettel für morgen muss geschrieben werden, nur nichts vergessen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen