Montag, 23. Dezember 2013

Zwei Schultern

sind die einzigen, auf die sich die Vorbereitung dieses Weihnachtsfests verteilt. Leider sind das meine Schultern.

Nicht mal die bescheidene Bitte, ob mein Vater eine Kiste Saft noch holen könnte, wurde bis dato erledigt. Also hab ich während die Kinder bei der Probe für ihr Krippenspiel waren auch das noch erledigt...

Die Kinder haben ein wenig geholfen, die Wohnung von den größten Dreckbaustellen zu befreien, leider haben sie ihre Arbeit eine halbe Stunde später wieder zunichte gemacht, als sie wieder mit Matschschuhen die Treppe raufgewutzelt sind.

Jeder der nicht von mir geladenen, sondern von meinem Vater geladenen Gäste, hat morgen genau einen doofen Kommentar zu unserer noch nicht fertiggestellten Wohnungseinrichtung etc frei. Weihnachtsgeschenk sozusagen.
Danach werde ich pampig.

Schade, daß ich mich gar nciht auf morgen freuen kann ! Ich bin einfach nur froh, wenn der nicht geladene Besuch wieder verschwindet.
Konkret handelt es sich um meinen Onkel, der vor meinem Vater die untere Wohnung des Hauses bewohnt hat. Mein Vater ist unstrukturiert und ein Sammler vor dem Herrn ohne Hygieneempfinden, aber mein Onkel ist ein Messie !
Und ich habe im Sommer seinen Scheiss beseitigt, stundenlang den Boden geschrubbt, die Küche geschrubbt, mit fiesesten Putzmitteln hantiert und nicht einmal ein müdes Danke dafür gehört. Stattdessen immer wieder blöde Kommentare, daß ich mir wohl zuviel Freizeit gönne, weil es hier nicht vorwärts geht.

Huh, 180 mmHg, ich merke es genau.

In diesem Sinne allen da draussen wirklich friedliche Weihnachten !!!






2 Kommentare:

  1. Tief durchatmen, liebe Julia! Mein Tipp, die Kommentare wegatmen, aber trotzdem ganz klar Grenzen ziehen. Wer sich nicht benimmt, kann gehen! Du hast so viel gewuppt in der letzten Zeit, dabei ist das Leben als AE schon ohne Wohnungs"sanierung" schwer genug. Pass auf deine Schultern auf! Ich wünsche dir, dass du jetzt langsam wieder in ruhigere Fahrwasser kommst und dich auf das Wesentliche konzentrieren kannst - nämlich auf deine beiden Süßen! Frohe Weihnachten! Frau Zausel

    AntwortenLöschen
  2. Ich hoffe, es war erträglich gestern ... tief durchatmen! Komme gerade von den Schwiegereltern, war auch nicht gerade Erholung. Nächstes Jahr fahren wir weg, habe ich beschlossen!

    AntwortenLöschen