Dienstag, 3. September 2013

Hm

Vor mir steht ein großer Karton voll mit Briefen und Karten aus den vergangenen sagen wir knapp 30 Jahren.

Ich dachte eben: Naja Wir machen mal ne Stichprobe, ich hole 10 davon raus und lese sie, dann entscheide ich ob weg oder nicht.
Bei den 10 Briefen bin ich in einer Zeit gelandet, an die ich mich kaum erinnern kann, zu Beginn meines Studiums muss ich einem Juristen hinterhergeheult haben....ja, so ganz ganz dunkel kommt die Erinnerung.
Aber noch schlimmer: bei zwei Postkarten kann ich mich nicht entsinnen, wer der Absender sein könnte. Also: der Name sagt mir jeweils nichts.
Eigentlich dachte ich, ich hätte ein ganz gutes Gedächtnis.

Große Kiste Briefe: wegschmeissen oder aufheben ?

4 Kommentare:

  1. WEG DAMIT!!! Hast du die letzten Jahre nicht vermisst, wirst du auch nicht vermissen ...

    AntwortenLöschen
  2. AUFHEBEN. So Ausflüge werden mit der Zeit immer spannender. Ich hab auch noch mehrere solcher Kisten und sie sorgen immer noch ganz sporadisch mal für einen wunderschönen Ausflug in eine längst (fast) vergessene Zeit.

    AntwortenLöschen
  3. ich bin ja immer für's Wegschmeissen. Das ist unnötiger Ballast aus alten Zeiten.

    AntwortenLöschen
  4. Also ich bin ja vehement für wegschmeißen, aussortieren und Kruscht reduzieren. Und bin da auch gnadenlos. Aber bei schriftlichen Zeitdokumenten aller Art werde ich doch eher vorsichtig. Nein, man wird sie nicht vermissen, wenn bei einem Brand alles in Flammen aufgeht. Aber solche Ausflüge in die Vergangenheit sind spannend und können (wenn noch vorhanden)so viel erzählen, auch wenn man selbst vielleicht nicht mehr da ist.

    AntwortenLöschen