Samstag, 7. September 2013

Des hab i mer denkt...

Vor 25 Jahren bekam ich einen Witz erzählt, welchen ich mangels dialektkenntnis damals nicht ganz verstand.  Er geht so: ein Pilot nimmt einen Gast an Bord seines Sportflugzeugs. Sie heben ab, der Gast seufzt: des hab i mia denkt!  Sie fliegen eine scharfe Kurve , der Gast seufzt wieder: des hab i mia denkt! Der Pilot fliegt einen Looping seufzt der Gast: des heb i mia net denkt!  Der Pilot fragt vorsichtig nach, der Gast antwortet: das i mia d hos vollstruller des hab i mia denkt, aber das des alles  beim Looping den Buggl na läuft, des heb i net denkt.    
Das ' des hab i mia denkt war zum geflügelten Wort geworden .
Heute wurde es wieder mal gebraucht, denn dass i vor Muskelkater die Trepp nimmer nuff komm, des heb i net denkt.

Ansonsten: Umzug teilvollzogen, es ist schon etwas speziell in eine quasi unausgeräumte Wohnung zu ziehen. Und daher kommt er auch mein Muskelkater.
Mehr demnächst, wenn ich wieder Jenseits des Handys Internet hab

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen