Montag, 12. November 2012

Flott

war Madame heute beim den Schulschwimmmeisterschaften.
Ich hatte ihr im Vorfeld erklärt, daß sie sich nicht ärgern braucht, wenn sie nicht so weit vorne liegt, denn da gibt es einige Kinder, die im Schwimmverein sind und 2-3 mal wöchentlich trainieren. Ich meinte, das wäre, wie wenn ihr alle einen Turnwettbewerb machen würdet, dann wärest du im Vorteil.

Was macht sie ? Wie sie vor ein paar Wochen beim Turmberglauf die Leichtathletinnen überholt hat, hat sie auch heute die Schwimmerinnen überholt. Krass.
Wievielte sie geworden ist, weiß ich noch nicht, weil sie wegen Mitfahrgelegenheiten die Siegerehrung nicht abwarten konnten. Aber in ihrem Lauf hat sie zumindest die beiden im Schwimmverein schwimmenden Mädels überholt.
1:04 Min. sei ihre Zeit gewesen. Das kommt mir recht flott vor. Ich erinnere mich nämlich sehr gut daran, wie wir in der 6. oder 7.  Klasse für irgendein Abzeichen schwammen. 59 sekunden hatte ich damals gebraucht. Die Lehrerin hatte aber in Erwartung, daß ich wohl eine Minute überschreiten werde schonmal eine Minute eingetragen und dann eben noch die 59 sekunden dazu. Ich wär ihr fast an die Gurgel gesprungen, denn mit knapp 2 Minuten bekam man das Abzeichen nicht. Ich hab ihr damals etliche Male erklärt, daß ich nicht so lang geschwommen sei. Da war nichts zu machen.

Ich weiß schon, warum das Kind so eine Power hat.... mir fehlt sie nämlich. Vielleicht sollte ich mal bei ihr suchen. ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen