Montag, 5. Mai 2014

Tagebuchbloggen- mal wieder

Was für eine besch... Nacht.
Als ich um 4 Uhr aufwache, finde ich es angenehm zu wissen, daß mein Wecker in weniger als 2 Stunden klingelt, denn so richtig doll wird das nicht mehr.

Entgegen den üblichen Gewohnheiten haben sich nämlich beide Kinder in meinem Bett breit gemacht. Und dafür ist mein Bett mittlerweile zu klein. Ich liebe es zwar die wohligen Schnaufer und Seufzer der Kinder neben mir zu hören, aber bitte ab sofort immer nur noch eines. Einen positiven Effekt hat der nächtliche Besuch aber: es ist schön warm.

Heute früh zeigt das Thermometer in der Küche 14 Grad, in meinem Schlafzimmer ist es tendenziell noch etwas kälter.

5:50 Uhr - der Wecker klingelt. Ich stehe auf und fühle mich gerädert. Nach einem Kaffee in der eisekalten Küche geht es etwas besser. Die Karnickel sehen auch irgendwie unausgeschlafen aus, aber die können ja nachher nochmals dösen.

Ich stehe irgendwie neben mir, richte das Frühstück, stelle fest, daß schon wieder alles fast leer ist, kein gescheites Obst mehr da ist und auch das Vesper der Kinder heute nicht so sehr spannend ausfallen wird. Immerhin scheint die Sonne. Das ist super, denn die letzten Regentage waren irgendwie ganz schwurbelig. Auch wenn der Regen vom Garten sehr dankbar aufgenommen wurde.

6:30 Uhr, die Kinder muss ich gar nicht wecken, die sind schon wach. Madame hat mal wieder eine Saulaune... Immerhin kommen wir heute pünktlich aus dem Haus, das ist sehr sehr selten !
draussen erscheint es wärmer als in unserm Haus. Trotzdem bin ich heilfroh, daß ich meine Handschuhe beim Radfahren anhabe.

Nachdem die Kinder in der Schule abgeliefert sind, radle ich weiter zur Uni. Und ? Auf dem Weg höre ich endlich, worauf ich sooo lange gewartet habe: Die Mauersegler sind zurück ! Ich liebe dieses Geräusch. Am Freitag hatte ich schon in Baden- baden kurz das Kriiiii Kriiiii gehört, jetzt also auch wieder hier ;-)
Das heißt für mich: Es ist Sommer. Phänologisch ohnehin hier schon, denn die ersten Holunderblüten sind sogar schon verblüht. Am nächsten Wochenende öffnet das Freibad wieder...
Dennoch sitze ich mit Daunenjacke und Handschuhen auf dem Fahrrad. hm.

8:03 Uhr Ankunft am Institut. Mal schauen was der Arbeitstag so bringt.

13:15 Uhr Au weia, würde ich heute einen IQ test oder einen Konzentrationstest machen, käme vermutlich raus, daß ich mindestens grenzdebil bin mit ADHS Symptomatik.

So wirklich mein heutiges Pensum erfüllt habe ich noch lange nicht, bis auf die Stunde "Kampf dem körperlichen Verfall" im Institutsfitnesstudio, aber das hat ja nun mal mit meinem Job nichts zu tun auch wenn der ehemalige Chef des Instituts fröhlich auf dem  Stepper neben mir trainierte.

Jetzt müssen mal alle Synapsen wieder zusammenrücken, denn in einer Stunde muss ich gehen und bis dahin ein abgabereifes Konzept und Text für unsere neue Homepage im Kasten haben.

14:20 Uhr Naja, immerhin ein bißchen weiter bin ich gekommen. Ich habe alles auf den Stick geladen, dann kann ich mich heute abend nochmals darum kümmern.

Denn jetzt geht es heim, auf dem Weg noch ein bißchen Obst Gemüse und Milch besorgen, dann die Karnickel holen, die dringend zum Impfen müssen. Ich werde Monsieur aus dem Hort abholen und mit ihm zum Tierarzt gehen, der ist zum Glück nur 100 Meter vom Hort entfernt.
Madame hat montags ihren "Managertag", an dem sie morgens um halb 8 aus dem Haus geht und abends um halb 8 wieder heimkommt. Schule, Hort, Trapez, Turnen....

Ich bin gespannt ob der Plan so klappt. Mit Monsieur, den Hasen, dem Einkauf und nachher vermutlich den etlichen Hausaufgaben von Monsieur.

Auf geht´s !


15:30 Uhr, der Minieinkauf ist erledigt, zuhause wird der Fahrradanhänger ans Rad gespannt, die Karnickel gefangen und in der Transportbox in den Hänger gestellt - die armen Viecher, das mögen sie gar nicht, aber zu Fuß wäre es auch nicht besser.

15:45 Uhr: Monsieur kommt ausnahmsweise gleich angerannt als ich in den Hort komme, wir  sammeln seine Sachen ein, holen Madames Schulranzen im Austausch gegen ein zweites Vesper, denn nach 1 1/2 Stunden trapez wird sie noch kurz im Hort vorbeikommen und dann 2 Stunden Turnen haben.

16:00 Uhr: Beim Tierarzt ist heute gar nichts los, ich hatte da schon mal 2 Stunden gewartet... Lediglich vor uns ein Leopardgecko ?, dessen einer von den zwei Penissen amputiert werden musste wegen Entzündung o.ä. Sachen gibt´s ! Der Gecko hieß Legolas und der Tierarzt konnte sich ein Bemerkung dazu nicht verkneifen.

16:15 Uhr früher als gedacht waren wir mit den geimpften Tieren wieder draussen, ab nach Hause. Kaninchen ins Aussengehege, Monsieur und ich kurz rein, was kleines vespern und dann Hausaufgaben abarbeiten.

Monsieur hatte heute einen Rückmeldezettel  zu einem Modul dabei, den hatte der Lehrer auf 30.3. datiert, durfte ich heute 5.5. gegenzeichnen.  Vor den Osterferien bekam ich ganz zeitnah sozusagen den Zettel von Januar. Mehrere Zettel fehlen. Es ist ein Graus. Und wenn meine Zählung stimmt sind es noch 50 Tage, die Monsieur mit diesem Lehrer verbringen muss. Dann feiern wir glaube ich ein großes Fest zum Anlass der zwei versauten ersten Schuljahre durch inkompetentes Lehrpersonal !

17:00 Uhr Monsieur ist fertig. Er freut sich, daß er raus kann zum spielen, aber leider findet er keine anderen Kinder. Letzten Montag waren bei uns 3, heute waren sie anscheinend alle anderweitig verabredet. Armer Kerl. Wir kicken eine kurze Weile in unserm Garten, der sich dafür nur bedingt eignet. ich mache mich irgendwann an den Weiterbau des Kaninchenstalldaches und Monsieur streunt im Garten und auf der Strasse herum. Irgendwann kommen noch Nachbarn mit einem kleinen Scotch Terrier vorbei und Monsieur geht eine Runde mit Gassi.

18:30 Uhr Mein Magen knurrt. Ich gehe rein mich ums Essen kümmern. Es gibt Reis und 3 kleine Stückchen Demeter Hähnchen - daher sehr klein, da sehr teuer, aber lecker , Chiccoreesalat und frisch gepressten O-Saft. Bis Madame vom Training kommt ist alles fertig.
Gleichzeitig habe ich noch Holz aus dem Keller geholt und den Ofen angemacht, denn so frieren wie gestern abend wollte ich heute nicht mehr.

20:00 Uhr Wir haben fertiggegessen auf dem Balkon. Haben einer Minispinne interessiert beim Netzspinnen zwischen zwei Kamilleblumenstengeln zugesehen, haben in den hohen Nadelbäumen vermutlich einen Eichhörnchenkobelumzug gesehen. Zumindest hatte das Eichhörnchen was großes dunkles in seinem Mäulchen und ist mehrmals den gleichen Weg geklettert.
Haben einer Blaumeisenfamilie beim ersten Ausflug zugesehen, gestern waren sie noch im Nistkasten, heute ist er leer.
Haben gegossen, die Kaninchen reingeholt und versorgt etc pp

Nachdem Madame geduscht hatte, durften die Kinder noch kurz Theo and Beau auf Youtube gucken und dann gabs noch ein Kapitel Harry Potter Band  II vorgelesen.

21:00 Uhr Kinder ins Bett gebracht, 1 Stunde noch an meinem Zeug für die Arbeit geschafft

22:15 jetzt gucke ich mir noch die Tagesthemen an und sticke dabei Froschmützen Augen auf für die Zirkusvorführung - sozusagen Requsitenbau im Homeoffice ;-)
Danach wird es wohl ins Bett gehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen