Sonntag, 18. Mai 2014

Juhu

wir haben heute die Freibadsaison eröffnet ;-)
Schön war´s !

Davor sehen müssen, wie in den vergangenen 14 Tage die Schnecken und die Quecke nebst Hahnenfuß die Herrschaft über unsern Pachtgarten übernommen haben - buhuuu, dieses Jahr gibt´s weder Bienenweide noch Ringelblumen noch Möhren oder Lauch, es ist ratzeputze kahl gefressen.

Naja dafür sehen die Kartoffeln prächtig aus, die Erdbeeren ebenso und an unsemr Pfirsischbäumchen haben wir die ersten Früchte erkannt.
Ebenso toll könnte die Himbeer und die Johannisbeerernte ausfallen. Da hängen die Sträucher voll !


Gestern war hier ein riesen event.
Sponsorenlauf in der Schule. Die Kinder musste sich Sponsoren suchen, die pro gerannter Runde x euro locker machen. Meine Beiden machen mich und ihre übrigen Sponsoren arm: Madame ist 12 km  gerannt, Monsieur 9,5 km - beide hätten noch locker ein paar Runden drehen können, aber nach einer knappen Stunde für die Kleinen und und etwas mehr für die größeren, die schon früher gestartet waren, war schluss. daß sie zäh sind die beiden, das wusste ich, aber daß sie soo gut laufen...

Insgesamt sind 14 000 Euro zusammengekommen bei ca 320 Schülern. Wow !


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen