Donnerstag, 29. Mai 2014

Frustrationstoleranz bald aufgebraucht

das Konto ist mal wieder mehr als leer, das kommt davon, wenn man Skifahren geht, auch wenn man sich es gar nicht leisten kann. seither schleppe ich ein Minus von Monat zu Monat.
Der Überziehungszins ist nicht so schlimm, schlimm ist, daß mein Konto dann Gebühren kostet, wenn es im Minus ist, d.h. jede Transaktion kostet dann was.
Am Bahnhof die Fahrkarte lösen wollen, um die Kinder nach Basel zu bringen und genau ein Euro fehlte mir, also wieder per ec bezahlt - kleiner Frust.


gestern kam der Papa der Kinder zu spät in Basel am Bahnhof an. Ich bekam meinen Rückzug nicht mehr und musste 1 h warten ....
immerhin habe ich mir von meinen letzten Franken noch ein tolles Buch gekauft, das ich auch den ganzen Rückweg gelesen habe - anstelle meiner Papers, die ich eigentlich dringend lesen müsste.


heute den Tag so geplant gehabt: nach dem Aufstehen und Frühstück Salat machen für den Familiengottesdienst, bzw das nachfolgende Mittagessen. Schwimmen gehen, beim Aufbau helfen, Gottesdienst, Mittagessen, und dann die doofe Steuer.

Um halb11 sollte ich zum Aufbau da sein, kam aber knapp abhetzt etwas später, aber es war schon alles aufgebaut. Hätte ich auch noch ein paar Runden Schwimmen können. Also die knappe Stunde, die es zu überbrücken galt, schnell in meinen Garten gefahren.
Puh.... arger Frust. Diese sch........ Schnecken. Immerhin ein paar reife Himbeeren genießen können, ein Schneckenmassaker in den Erdbeeren veranstaltet, kurz um die 5 Tomatenpflänzchen getrauert, von denen nichts mehr übrig ist, um die heruntergefallenen 15 Pfirsiche......

Nach dem Gottesdienst  und Mittagessen dann nach Hause. Steuer. Das Internet geht nicht, bzw das W-lan. Ahhhhhh
Arbeitsplatz in den Flur verlegt, wo das Internetkabel liegt.

3 Stunden Sachen eingegeben. Kurz ans Telefon gegangen, danach alles weg.

Erstmal abendessen, dann Kompost runter bringen, Häschenfutter sammeln und Häschen reinholen.
Dabei sehe ich, daß von den vorgestern rausgesetzten Ringelblumen, Kornblumen, Lupinen und Sonnenblumen teilweise nicht einmal mehr der Stengel steht. Ich hatte sie extra lange auf dem Balkon gelassen, damit sie eine gewisse Größe haben um den schnecken zu widerstehen.

Schneckenmassaker im Garten - mindestens 100 Nacktschnecken wurden geschnitten. Wir brauchen einen Igel, Laufenten oder Kröten im Garten - so taugt das nichts.

Und jetzt ?
Zweiter Anlauf Steuer !
Mit viel Groll in mir drin


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen