Sonntag, 27. April 2014

Wie viele Jahre ???

soll das gehen ? das was man Pubertät nennt ?
Und was hatte das nochmal für einen evolutionären Zweck ?
Muss das sein ?

Sicher mit 9 1/2 ist man noch nicht mitten drin, aber mir reicht´s schon jetzt. Aus dem ehemals recht fröhlichen Kind ist ein täglich mehrfach fieseste Stimmung verbreitendes Mädchen geworden. Ohnehin ist es immer benachteiligt - aber das war es genau genommen schon immer, nur nicht so gravierend - Aufgaben werden nicht erledigt, sondern ich lieber angeschwindelt, daß sie erledigt seien - dumm nur, daß es immer raus kommt. So gibt es zum Beispiel heute noch die Mathehausaufgabe die vor über 3 Wochen aufgegeben wurde...
Die Reiterferien waren toll, aber die letzte Stunde, in der offenbar eine Schatzsuche gemacht wurde, war in den Augen meiner Tochter soooooo doof, daß ich nicht anders konnte als ihr zu sagen, daß ich das nächste Mal die 200 Euro vielleicht anders investieren möchte, wenn es sooo schlimm ist auf Schatzsuche zu gehen...
Zwischen all den Gefühlsausbrüchen und Ungerechtigkeitsbekundungen bin ich dann plötzlich wieder "sooo lieb" und soll als Teddybär herhalten.

Wow - ich glaube ich muss mich warm anziehen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen